Mein Schiff Sommerkreuzfahrten 2022

Mein Schiff Sommerkreuzfahrten 2022

mein-schiff-flottentreffen-5

Mein Schiff Sommerreisen 2022

Mit dem Restart der Mein Schiff Herz hat TUI Cruises alle 7 Schiffe der Marke Mein Schiff zurück in den aktiven Dienst gebracht. Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie steuert das Unternehmen durch die erste Sommersaison mit nur wenigen coronabedingten Beschränkung. Während in den letzten Jahren das Angebot beschränkt war, kann man dem Gast in diesem Sommer wieder eine große Auswahl an Reisen anbieten. Für die meisten Schiffe der Rederei geht es ab Deutschland in Richtung Norden.

Beginnen wir mit der Mein Schiff Herz. Das Schiff bereist in diesem Sommer das Mittelmeer auf zahlreichen verschiedenen Reisen mit Start in Malaga, Palma de Mallorca, Valletta auf Malta und Heraklion auf Kreta. Die Reisen im östlichen Mittelmeer mit Zielen wie Istanbul in der Türkei und Haifa in Israel gab es in dieser Form lange nicht mit einem deutschen Kreuzfahrtschiff.

Die Mein Schiff 1 verbringt ihren Sommer in Kiel. Von der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt aus geht es in die Fjorde Norwegens bis hoch zum Nordkap und in die Ostsee. Dort stehen mit Tallinn, Helsinki und Stockholm gleich drei Hauptstädte auf dem Programm. Bereits Ende August verlässt die Mein Schiff 1 Deutschland und nimmt Kurs auf Nordamerika.  

Mit der Mein Schiff 2 kann man in diesem Sommer wärmere Gefilde bereisen. Ab Palma de Mallorca steuert das Schiff sowohl Großstädte wie Barcelona, Lissabon oder Civitavecchia für Rom, als auch Inseln wie Korsika und Ibiza an.

Der erste Neubau der Reederei, die Mein Schiff 3, legt in diesem Sommer oft in Bremerhaven ab. Neben den klassischen Routen nach Norwegen und Großbritannien stehen für die Mein Schiff 3 auch noch Besuche auf Island und Spitzbergen an. Die Mein Schiff 4 ist zunächst ebenfalls in Bremerhaven und nimmt dabei auch einmal für zwei Wochen Kurs auf Westeuropa bis nach Lissabon. Im September wird die Mein Schiff 4 dann ab Warnemünde in der Ostsee kreuzen und dabei auch die baltischen Häfen von Klaipėda und Riga anlaufen.

Im Mittelmeer ist ebenfalls die Mein Schiff 5 anzutreffen. Ab Triest und Korfu geht es auf verschiedenen Reisen durch die Adria mit Häfen wie Dubrovnik und Kotor sowie ins östliche Mittelmeer mit Stopps auf Mykonos und in Piraeus nahe Athen.

Die Mein Schiff 6 steuert den gesamten Sommer lang ab Kiel verschiedene Häfen in der Ostsee und in Skandinavien an, bevor im September zwei Eventreisen anstehen. Der Schlagerliner 2 fährt nach Stockholm und Bornholm und die Kelly Family Cruise geht über Kopenhagen und Göteborg nach Hamburg.

Jeder der sich jetzt für einen Mein Schiff Reise im Sommer 2022 interessiert kann sich gerne in der Kreuzfahrt Lounge dazu beraten lassen und dort dann die passende Reise buchen.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner