Mein Schiff startet auf Mittelmeer-Kreuzfahrt in Griechenland mit Landgängen

Mein Schiff startet auf Mittelmeer-Kreuzfahrt in Griechenland mit Landgängen

Costa Fascinosa in Santorini 10

TUI Cruises ist derzeit mit den blauen Reisen der Mein Schiff Flotte unterwegs. Heute soll die erste Panorama-Fahrt starten, eine sieben Tag Kreuzfahrt in norwegischen Gewässern, allerdings noch ohne Landgänge. Gestern hatte TUI Cruises weitere Katalogreisen abgesagt, in diesem Zuge aber auch neue Reisen angekündigt, mit Landgängen. Die griechischen Inseln sollen es werden, mit Landausflügen.

TUI Cruises will ab Mitte September neue Reisen fahren, dabei handelt es sich um Kreuzfahrten ab und bis Griechenland mit Landgängen. Die Reisen sollen auf Kreta starten und enden, Landausflüge soll es in Piräus und auf Korfu geben. Derzeit sind die Reisen noch nicht buchbar, sie sollen es aber ab nächster Woche sein. Wer sich nun also für eine Mittelmeer Kreuzfahrt in Griechenland mit Mein Schiff interessiert, sollte mal ab Mittwoch die Augen aufhalten.

TUI Cruises hat gebuchte Gäste deren Reisen im Mittelmeer abgesagt wurden, folgendes mitgeteilt:

Wir stehen aktuell in engem Kontakt mit den Hafenbehörden und arbeiten für Sie an einer alternativen Kreuzfahrt ab/bis Kreta. Die Reise startet voraussichtlich ab Mitte September und führt Sie in die griechische Inselwelt. In den antiken Hafenstädten Korfu und Piräus werden auch Landgänge möglich sein.“

In der nächsten Woche wissen wir also mehr, welches Schiff, wie viele Tage und was der Spaß kosten wird. Beim Schiff glaubt man wohl an Mein Schiff 6, obwohl die 5 ja intern wohl schon einige Male für solche Dinge eingeplant, die bisher allerdings nicht umsetzbar waren. Nun scheint alles ganz anders, nach dem Griechenland die Häfen aufgemacht hat.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

3 Kommentare gepostet

    • Es kann durchaus sein, dass Limassol/Zypern bis Ende September geöffnet wird. Ich gehe aber davon aus, dass Israel seine Häfen für Kreuzfahrtschiffe weiterhin geschlossen hält. Da wird eine Umroutung erforderlich sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen