Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff stellt ab sofort auf 1G um!

Mein Schiff stellt ab sofort auf 1G um!

© Schiffe und Kreuzfahrten
© Schiffe und Kreuzfahrten

Ab sofort nur noch 1G bei TUI Cruises

Es war durch die aktuelle Situation beinahe zu erwarten, dass nicht nur die Maßnahmen an Bord der Kreuzfahrtschiffe, sondern auch die Vorgaben zur Teilnahme an derartigen Reisen noch einmal deutlich verschärft werden können. Wie die Hamburger Reederei TUI Cruises im Januar schon angekündigt hat, dürfen ab heute überwiegend nur noch geboosterte Personen mit der Mein Schiff Flotte verreisen.  

„Überwiegend“ deshalb, weil Reisende auch teilnehmen dürfen, wenn die Grundimmunisierung nicht älter als drei Monate ist. Die neue Maßnahme gilt für alle Reisenden über 18 Jahren. Das bedeutet in der Kurzfassung, dass nur noch Menschen teilnehmen dürfen, die entweder geboostert sind oder deren Grundimmunisierung bei Reiseende nicht älter als drei Monate ist. 

Mit dieser neuen Vorgabe möchte TUI Cruises den aktuellen Entwicklungen entgegenwirken, zuletzt kam es auf diversen Kreuzfahrtschiffen zu einzelnen Infektionen unter Passagieren und Crewmitgliedern. Durch die Hygiene- und Sicherheitskonzepte konnten größere Ausbrüche zwar vermieden werden, aber die Reedereien wünschen sich selbstverständlich gar keine Infektionen an Bord mitzuführen. Zur Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter. 

TUI Cruises über die neue Vorgabe: 

Bereits im Dezember haben wir beschlossen, den verpflichtenden Impfschutz ab dem 23. Februar zu vereinheitlichen: Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter: Ebenfalls ab dem 23. Februar benötigen alle Gäste der Mein Schiff Flotte, die über 18 Jahre alt sind und deren Grundimmunisierung länger als drei Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, zusätzlich eine Booster-Impfung. Die Booster-Impfung sollte möglichst spätestens eine Woche vor Abreise verabreicht werden.

Wir legen aber auch allen Gästen, die vor diesem Termin reisen, nahe, sich rechtzeitig um ihren Booster zu kümmern. Genesene, die trotz vollständiger Impfung COVID-19 hatten und deren Erkrankung – hier gilt der Zeitpunkt des positiven PCR-Testergebnisses – nicht länger als drei Monate zum Kreuzfahrtende zurückliegt, gelten ebenfalls als geboostert.

 

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mein Schiff Experten sind für Dich da!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

 

Mehr TUI Cruises News

Kreuzfahrt News

Mein Schiff ® OSTER SALE

Alle Mein Schiff Infos – kostenfrei auf Facebook! Bereitet euch auf ein unvergessliches Ostererlebnis mit dem Mein Schiff Oster Sale vor! Vom 26. März 2024

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News