Mein Schiff streicht die Maskenpflicht!

Mein Schiff streicht die Maskenpflicht!

mein-schiff-2-kanaren-teneriffa-90

TUI Cruises streicht die Maskenpflicht an Bord der Mein Schiff Kreuzfahrtschiffe

Ab Ende Mai geht es wieder deutlich lockerer zu auf der Mein Schiff Flotte, mitunter fällt die Maskenpflicht und auch die Testanforderungen werden aufgelockert. Alle Informationen dazu findet ihr wie immer hier. 

TUI Cruises zur Maskenpflicht folgendes: 


Gelockerte Reiseanforderungen für die Sommersaison 2022

Für alle Kreuzfahrten mit Reisestart ab 29. Mai gilt:

Vor Reiseantritt:

• Vollständiger Impfschutz ab 12 Jahren: Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir auch eine rechtzeitige Booster-Impfung

• Zwei negative Antigen-Tests ab 4 Jahren:
→ NEU: Der erste davon als Selbsttest

An Bord:

• NEU: Wegfall der Maskenpflicht für Gäste (vorbehaltlich abweichender Regeln jeweiliger Fahrtgebiete): Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir weiterhin das Tragen von Masken in Innenräumen und dort, wo viele Menschen zusammenkommen und bitten um Rücksichtnahme gegenüber anderen Gästen und Besatzung

• NEU: Weitere Lockerungen wie z.B. Tanzen im Innenbereich wieder möglich und Programm-Teilnahme von Kindern ab 3 Jahren im Kids Club
 

Weiterhin sagt TUI Cruises

Der Sommer kann kommen: Mein Schiff Flotte lockert Reiseanforderungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt 

  • Wegfall der Maskenpflicht für Gäste
  • Zwei negative Antigen-Tests vor Reiseantritt, der erste als Selbsttest
  • Weitere Lockerungen, zum Beispiel Tanzen im Innenbereich wieder erlaubt

Hamburg, 17. Mai 2022. Weitere Lockerungen für eine unbeschwerte Kreuzfahrt: Wie an Land, kehrt auch die Mein Schiff Flotte in diesem Sommer zurück zu gewohnten Freiheiten. Für alle Reisen der Sommersaison ab dem 29. Mai 2022 wird die Maskenpflicht an Bord aufgehoben (vorbehaltlich abweichender Regeln jeweiliger Fahrtgebiete). Außerdem darf vor Reiseantritt der erste, von zwei obligatorischen Antigentests, ein Selbsttest sein. Darüber hinaus gibt es weitere Lockerungen, zum Beispiel ist das Tanzen in Innenbereichen wieder erlaubt und der Kids-Club öffnet erneut für Kinder ab 3 Jahren seine Türen (zwischenzeitig ab 4 Jahren). Damit steht einem entspannten Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte nichts mehr im Weg. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz (für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene) – zur eigenen Sicherheit wird eine rechtzeitige Booster-Impfung empfohlen.

Sehnsucht nach Auszeiten
Mit Meerblick den Alltag entfliehen können Urlaubssuchende am besten mit der Mein Schiff Flotte: In der Sommersaison 2022 kreuzen die Schiffe der Hamburger Kreuzfahrtreederei wieder auf vielfältigen Routen. Eine entspannte Anreise bieten dabei die Fahrtgebiete Nordland, Großbritannien, Westeuropa und Ostsee. Gleich vier Schiffe sind diesen Sommer in Nordeuropa unterwegs und starten ihre Reisen bequem ab Hamburg, Kiel, Bremerhaven oder Warnemünde. Die Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 sowie Mein Schiff Herz verbringen den Sommer im Mittelmeer und bieten dort verschiedene Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie der Adria an.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner