Mein Schiff streicht St. Petersburg in der Sommersaison 2023

Mein Schiff streicht St. Petersburg in der Sommersaison 2023

mein-schiff-6-taufe

TUI Cruises streicht im Sommer 2023 alle Anläufe in St. Petersburg. Aufgrund des russischen Angriffs auf die Ukraine wurde Russland bereits in diesem Sommer aus den Fahrplänen der Kreuzfahrtschiffe gestrichen. Nun folgt TUI Cruises mit der Absage der Anläufe in St. Petersburg im nächsten Jahr. Statt St. Petersburg wird man andere attraktive Häfen in der Ostsee anlaufen. 

Manche Ostseekreuzfahrten der Mein Schiff Flotte werden abgesagt. Dafür werden Kreuzfahrten nach Südnorwegen durchgeführt. Die Gäste werden in den kommenden Wochen als erstes über Absagen informiert und erhalten ein Reiseguthaben für die Neubuchung einer Kreuzfahrt mit Mein Schiff. Für die Reisen, die nicht abgesagt werden, wird TUI Cruises die Gäste in den kommenden vier Wochen über die Ausweichhäfen informieren.

Im kommenden Jahr sind Ostseekreuzfahrten mit Mein Schiff 1, Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 geplant. Alle die einen Stopp in St. Petersburg geplant hatten werden nun umgeroutet. Dabei hält TUI Cruises im Gegensatz zu AIDA Cruises an Anläufen im Baltikum und in Finnland fest. Teils legt man allerdings auch neue Reisen nach Norwegen auf. Die Ostseereisen der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 beginnen im kommenden Jahr ausschließlich in Kiel. Die Mein Schiff 1 legt im Sommer 2023 auch mehrfach ab Warnemünde auf Ostseekreuzfahrten ab. 

Statement Absage/ Umrouting St. Petersburg 2023

Voller Anteilnahme und Besorgnis verfolgen wir weiterhin den Krieg in der Ukraine. Da aktuell nicht abzusehen ist, ob und wann Russland seinen kriegerischen Angriff beenden wird, haben wir uns entschieden, die Fahrpläne unserer Ostsee-Kreuzfahrten fürs kommende Jahr bereits jetzt anzupassen. So werden wir auch in der Sommersaison 2023 St. Petersburg nicht anlaufen. 

Wir freuen uns, dass wir dennoch auch im kommenden Jahr attraktive Ostsee-Reisen anbieten können. Hierfür haben wir bereits alternative Häfen für St. Petersburg angefragt und erwarten in Kürze eine Bestätigung der Fahrpläne. Darüber hinaus arbeiten wir an zusätzlichen Südnorwegen-Reisen und freuen uns, dass wir unseren Gästen hier ebenfalls attraktive Alternativen bieten können. Auch hier werden wir in Kürze über weitere Details informieren.

Alle aktuellen Mein Schiff Schnäppchen!

Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge!

„Mein Schiff“-Beratung und Buchung bei den Kreuzfahrtlounge Experten

 
Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Experten der Kreuzfahrtlounge. 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr
 
 

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Hier bekommt ihr alle Infos schnell und kostenlos rund um die Mein Schiff Flotte:


Mehr TUI Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner