Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mein Schiff: Testpflicht entfällt für einige weitere Kreuzfahrten

Mein Schiff: Testpflicht entfällt für einige weitere Kreuzfahrten

Mein Schiff Balkonkabine | Foto: TUI Cruises
Mein Schiff Balkonkabine | Foto: TUI Cruises

Mein Schiff hat sich dazu entschlossen die Covid-19 Testpflicht für einen Großteil der Kreuzfahrten zu streichen. Nur wenn angelaufene Destinationen noch die Vorlage von negativen Covid-19 Tests verlangen, muss dieser Nachweis weiterhin beim Check-In erfolgen. Das gilt für alle Gäste der Asienkreuzfahrten mit Mein Schiff 5 ab vier Jahren und für alle nicht geimpften Kreuzfahrtgäste ab 18 Jahren auf den Mittelamerikakreuzfahrten der Mein Schiff 1. 

Auch ein aktueller Covid-19 Impfnachweis wird nur noch für wenige Kreuzfahrten gefordert. Er muss für die Asienreisen an Bord von Mein Schiff 5 und für die Transatlantikkreuzfahrten mit Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 vorgelegt werden. Mit den neuen Änderungen entfällt der negative Covid-19 Test für die Transatlantikkreuzfahrten und die Reisen durch den Suezkanal in diesem Frühjahr.  

Vor den meisten Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte muss nun also weder ein aktueller Impfnachweis noch ein negativer Covid-19 Test vorgelegt werden. Für alle Kreuzfahrten mit Mein Schiff 3, Mein Schiff 4 und Mein Schiff Herz müssen überhaupt keine Nachweise in Zusammenhang mit Covid-19 erbracht werden. Diese drei Kreuzfahrtschiffe befinden sich derzeit in Europa, wo meist keine lokalen Vorschriften mehr gelten.  

Bei den Lockerungen der Coronaregeln gehen die beiden größten deutschen Kreuzfahrtreedereien AIDA und Mein Schiff fast im Gleichschritt. Die Rostocker Kussmundreederei hatte am vergangenen Freitag bereits sämtliche Nachweispflichten für Covid-19 Tests- oder Impfungen gestrichen. Nun folgt TUI Cruises. Die Hamburger Reederei setzt allerdings weiterhin auf ein Plus an Sicherheit für die Gäste der Transatlantikreisen und muss sich mit der Mein Schiff 5 in Asien an striktere lokale Vorgaben halten. 

MSC Kreuzfahrten zum Sparpreis


Angebot der Kreuzfahrtlounge

WERBUNG

Kreuzfahrten buchen bei den Experten der Kreuzfahrtlounge

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Buxtehude

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Traumstart um 12: Nordeuropa

AIDA Traumstart um 12 am Montag: Nordeuropa ab EUR 1.499 pro Person!  Die Kreuzfahrten von AIDA durch Nordeuropa versprechen ein unvergessliches Abenteuer. Mit atemberaubenden Landschaften

Jetzt lesen »