Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Die neue Mein Schiff 1 aus der Luft / © TUI Cruises

Mein Schiff: Umbuchung in PUR (Flex-Tarif) nicht mehr möglich!

TUI Cruises hat nicht nur die Preismodelle angepasst sondern auch die Umbuchungs-Möglichkeiten auf den kleinsten Tarif gestrichen.

TUI Cruises hat heute einen neuen Katalog herausgebracht für den Sommer 2021. Im Rahmen dessen gibt es auch neue Preismodelle der Mein Schiff Flotte. PRO, PLUS und PUR heissen die neuen Tarifoptionen bei TUI Cruises. Allerdings hat man einen essentiellen Punkt gestrichen und zwar die Möglichkeit auf den günstigsten Tarif umzubuchen, das ist nun gar nicht mehr möglich, außer mit einem vorherigen Storno der gesamten Reise inklusive An- und Abreise. So macht es die Umbuchung auf den Tarif PUR eigentlich komplett unattraktiv.

So ist man als PRO-Bucher lediglich in der Lage auf PLUS umzubuchen aber auch nur dann wenn überhaupt ein PLUS-Tarif für die jeweilige Reise angeboten wird. Wenn man den PLUS-Tarif gebucht hat kann man nur innerhalb des Tarifs umbuchen oder upgraden auf PRO, wobei sich hier der Sinn für mich nicht erschließt.

So kann TUI Cruises sehr einfach steuern ob überhaupt noch von teuer auf etwas günstiger umgebucht wird, denn es obliegt TUI Cruises selbst ob sie nur einen PUR-Tarif nachschieben auf den man gar nicht umbuchen kann oder auch ein Kontingent zusätzlich im PLUS-Tarif freigibt.

Bisher war es oft so, dass sich Gäste eine Kabine im Wohlfühlpreis gesichert hatten und später zu deutlich besseren Konditionen auf den Flex-Tarif umgebucht haben. Diese Möglichkeit ist nun nicht mehr gegeben. Das kann nun gut gehen und die Gäste lassen sich darauf ein oder die Rate derer die den PRO-Tarif buchen sinkt signifikant woraufhin TUI Cruises in den Zugzwang kommt mehr und mehr den PLUS-Tarif ins Spiel bringen zu müssen und letztlich eben auch den PUR-Tarif.

Für Suiten-Bucher oder auch Gäste von Familienkabinen ist das Thema wohl ohnehin obsolet, außer PRO-Tarif kommt hierbei ohnehin nichts zum tragen.

Die Umbuchungs-Varianten findet ihr im Katalog 2021 auf Seite 322.

[angebot id=”119042″]

Thema als Podcast hören

 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News