Meyer Werft in Papenburg/ © Meyer Werft

Meyer Papenburg könnte künftig vier Schiffe im Jahr fertigen

Künftig vier Meyer Papenburg Schiff pro Jahr?

Wie der NDR berichtet, zieht es die Meyer Werft in Papenburg in Erwägung, in Zukunft gleich vier Kreuzfahrtschiffe im Jahr zu produzieren. Erst im letzen Jahr hat die Papenburger Meyer Werft von zwei auf drei Neubauten im Jahr umgestellt. Die Auftragsbücher der Reederei sind derzeit so voll, dass nun in Erwägung gezogen wird, ein viertes Schiff pro Jahr herzustellen. Diese Planung hängt allerdings von verschiedenen Faktoren ab. 

So sei es nur schwer möglich, in einem Jahr gleich vier Emsüberführungen durchzuführen, denn diese müssen optimal geplant werden und sind nicht immer möglich. Für die Umsetzung dieser Erwägung müsste allerdings noch einiges passieren, so müsste die Nachfrage ungebrochen hoch bleiben, die Meyer Werft müsste die Infrastruktur des eigenen Unternehmens verbessern und die Mitarbeiterzahl im Standort Papenburg deutlich erhöhen. 

Ohnehin käme laut Sprecher der Werft eine Erhöhung der Schlagzahl erst Mitte des nächsten Jahrzehnts in Frage. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*