Meyer Turku: Mardi Gras kommt erst im Februar 2021

Meyer Turku: Mardi Gras kommt erst im Februar 2021

Auch auf dem Neubau steht die Carnival App zur Verfügung

Mardi Gras kommt erst 2021! 

Die angekündigte Streckung des Auftragsbuches für die Meyer Werft nimmt langsam Gestalt an. Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Odyssey of the Seas für Royal Caribbean International rund ein halbes Jahr später, also erst im April 2021 in den Dienst gestellt wird, gab die Carnival Cruise Line nun bekannt, dass ihr erstes LNG Kreuzfahrtschiff, die Mardi Gras, ebenfalls verspätet in den Dienst gestellt wird. Statt im November 2020 soll die Übernahmen nun im Februar 2021 stattfinden. 

Die Mardi Gras wird allerdings nicht in Papenburg gefertigt, sondern in Finnland bei Meyer Turku. Hier entstehen die neuen LNG Neubauten für Costa und Carnival Cruise Line. Meyer Papenburg fertigt die LNG Schiffe für AIDA Cruises und P&O Cruises. 

Mit Verkündung dieser Verspätung hat die Carnival Cruise Line im gleichen Atemzug die ersten Kreuzfahrten der Mardi Gras abgesagt, im Detail handelt es sich hierbei um alle Abfahrten zwischen dem 14.11.2020 und dem 30.01.2021. Die Verspätung kommt nach den letzten Wochen und Monaten nur wenig überraschend, die Meyer Werft hatte eine Streckung des Auftragsbuches angekündigt und die neuen Sicherheitsmaßnahmen auf den Werften dürften die Neubauten zusätzlich etwas verzögern. 

Vor erst hoffte die Carnival Cruise Line, dass es Meyer Turku schaffen könnte, die bisher verlorene Zeit im Sommer wieder einholen zu können, doch dies wird nicht so sein. Die Gespräche zwischen Reederei und Werft ergaben nun diese rund dreimonatige Verspätung des neuen und ersten LNG Kreuzfahrtschiffs für die Carnival Cruise Line. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Meyer Turku entlässt 166 Mitarbeiter

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Meyer Turku hat 166 Entlassungen bestätigt  Die Meyer Werft im finnischen Turku hat nun bestätigt, dass durch die Coronakrise nun 166 Mitarbeiter entlassen werden

Jetzt lesen »

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*