Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Meyer Werft: Belegschaft stimmt für Zukunftspaket der Geschäftsleitung

Meyer Werft: Belegschaft stimmt für Zukunftspaket der Geschäftsleitung

© Meyer Werft
© Meyer Werft

Die Geschäftsleitung der MEYER WERFT befragt ihre Belegschaft: Im zähen Ringen um eine Lösung zwischen Gewerkschaft, Betriebsrat und Unternehmensleitung hatte jetzt die Belegschaft das Wort. Eine interne Befragung unter den Mitarbeitern der MEYER WERFT zum Abschluss einer digital durchgeführte Informationsveranstaltung am Samstagmorgen hat ein klares Votum ergeben: 1557 Mitarbeiter haben sich an der Befragung beteiligt. 1446 der Mitarbeiter der MEYER WERFT unterstützen das Zukunftsparket der Werftleitung („Weg A“) zur Sicherung des Standortes in Papenburg und mit der niedrigsten Zahl an betriebsbedingten Kündigungen als letztes Mittel.

„Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die sich heute Vormittag die Zeit für diese wichtige Frage genommen haben. Mit 93 Prozent Zustimmung für unser Zukunftspaket (Weg A) zeigt das Ergebnis ein deutliches Votum“, sagt Bernard Meyer.

„Jetzt können wir hoffentlich bald in einer Einigungsstelle gute Lösungen für jeden Einzelnen und die gesamte Werft finden. Ich freue mich wirklich, dass Sie sich mehrheitlich für den gemeinschaftlichen Weg ausgesprochen haben, der uns erlaubt, mehr Arbeitsplätze zu sichern“, sagt Geschäftsführer Jan Meyer. Und weiter: „Es ist jetzt klar, dass die Lösung über das Zukunftspaket mehrheitlich den Willen der Belegschaft widerspiegelt.“

1557 Mitarbeiter haben sich an der Befragung beteiligt. 1446 davon unterstützen das Zukunftsparket der Werftleitung („Weg A“) zur Sicherung des Standortes in Papenburg und mit der niedrigsten Zahl an betriebsbedingten Kündigungen als letztes Mittel.

Die Online-Abstimmung wurde durch den externen Dienstleister BTC, einer Tochter der EWE, durchgeführt.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  28.03.2024 – 04.04.2024 MOIN Cruise 7 Tage ab/bis Hamburg AIDAperla Termin:

Jetzt lesen »