Meyer Werft: Brand an Bord der Odyssey of the Seas

Meyer Werft: Brand an Bord der Odyssey of the Seas

odyssey-of-the-seas-royal

Brand an Bord der Odyssey of the Seas

Auf der Meyer Werft kam es zu einem Brand an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das sich aktuell im Bau befindet. Hierbei gab es nach den ersten Meldungen auch große Verwirrungen. Eine Pressemitteilung der Polizei sprach an dieser Stelle von einem Brand an Bord der „AIDA Saga“. Dieses Kreuzfahrtschiff gibt es natürlich nicht und wird es auch nicht geben. Derzeit werden auf der Meyer Werft unter anderem AIDAcosma für AIDA Cruises und Spirit of Adventure für die Saga Cruises gefertigt. 

In vielen Medien kam es durch diese Meldung vor, dass davon ausgegangen wurde, dass der Brand an Bord der AIDAcosma gewesen sein. Auch wir berichteten an dieser Stelle fälschlicherweise davon, kurze Zeit später haben wir den Artikel entsprechend entfernt. Denn tatsächlich fand der Brand weder auf dem AIDA, noch auf dem Saga Neubau statt. Von dem Brand betroffen war wohl laut Generalanzeiger ein ganz anderes Kreuzfahrtschiff: die Odyssey of the Seas von Royal Caribbean International, die derzeit ebenfalls auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt wird. 

Die Werksfeuerwehr der Meyer Werft wurde bei diesem Vorfall von den Feuerwehren aus Untenende, Obenende und Aschendorf unterstützt. Der Brand soll auf einer Kabine auf Deck 8 ausgebrochen sein, etwa 100 Mitarbeiter sollen zur Sicherheit von Bord evakuiert worden sein. Der Sachschaden wird laut der gestrigen Pressemitteilung auf etwa 40.000 € geschätzt. Bei dem Brand sollen laut Quellen keine Personenschaden entstanden sein. 

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Der Stahlbau von AIDAcosma ist abgeschlossen. Am Freitag bekam sie die Brücke aufgesetzt. Allerdings ist es noch immer ein weiter Weg bis zur Vollendung des Baus. https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aidacosma-die-bruecke-wurde-heute-morgen-aufgesetzt/213551/

AIDA Black Week 2020

AIDA Black Week ab dem 23.11.2020 AIDA schenkt euch das ALL INCLUSIVE PAKET inkl. Internet-Paket zu den Reisen im Sommer 2021  Das AIDA REISEVERSPRECHEN wird

Jetzt lesen »

1 Kommentar zu „Meyer Werft: Brand an Bord der Odyssey of the Seas“

  1. Das muss man auch erstmal hinkriegen: Da schmeißt man in der Pressemitteilung der Polizei zwei derzeit an Neubauten beteiligte Reedereien zusammen – tatsächlich hat es sich dann auf dem dritten in der Werft befindlichen Neubau ereignet. :-) Danke an Euch für die Klarstellung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.