Meyer Werft feiert den Abschluss von 47 Auszubildenden und Studenten

Meyer Werft feiert den Abschluss von 47 Auszubildenden und Studenten

norwegian-bliss-meyer-werft-luftbilder-15

Meyer Werft gratuliert seinen Auszubildenden und Studenten zum Abschluss 

Bei der Meyer Werft in Papenburg gibt es trotz der schweren Zeit nun etwas zu feiern, denn 41 Auszubildende und sechs Duale Studenten des Unternehmens haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Obwohl die Bedingungen durch die Pandemie erschwerter waren, konnten die Prüflinge einen Notendurchschnitt von 2,4 mitbringen. 

Via Facebook Posting hat die Meyer Werft den Abschluss der 47 Prüflinge bekannt gemacht. Nicht bekannt ist allerdings, wieviele der neuen Fachkräfte der Werft nun auch erhalten bleiben.

Die Meyer Werft selbst leidet enorm unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie, zahlreiche Kreuzfahrt-Neubauten unterliegen einer Verspätung, damit verzögerten sich auch wichtige Zahlungen an die Werft. Ebenfalls streckte das Unternehmen sein Auftragsbuch um die Arbeit der Werft in den nächsten Jahren zu sichern. Vorerst geht man in Papenburg nicht davon aus, kurzfristig noch neue Aufträge zu generieren – daher die Streckung der bestehenden Aufträge. 

 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News