Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Meyer Werft: FERU der Disney Wish ist in Papenburg angekommen

Meyer Werft: FERU der Disney Wish ist in Papenburg angekommen

disney-wish

Die FERU der Disney Wish ist gestern in Papenburg angekommen 

Neue Lieferung für die Papenburger Meyer Werft: die floating Engineroom Unit der Disney Wish ist am gestrigen Mittwochnachmittag in Papenburg angekommen. Gefertigt wurde die Sektion, wie gewohnt, in Warnemünde auf der Neptun Werft. 

Bei der FERU handelt es sich um die Bausektion, die die Antriebsmotoren und im Falle der Disney Wish auch den LNG Tank beinhaltet. Der Transport der 140Meter langen Sektion von Warnemünde nach Papenburg wurde mittels Schlepper absolviert. 

Bei Disney Wish handelt es sich um einen Neubau für die beliebte Familienreederei Disney Cruise Line, die zum Unterhaltungskonzern Walt Disney gehört. Die Indienststellung des neuen Kreuzfahrtschiffes ist für das Jahr 2022 vorgesehen, im Sommer soll die Jungfernfahrt vollzogen werden. Die ursprüngliche Planung sah eine frühere Indienststellung des Kreuzfahrtschiffes vor, doch durch die derzeitige Pandemie kam es dazu, dass die Meyer Werft zur Streckung des eigenen Auftragsbuches, neue Ablieferungstermine vereinbart hat. 

Disney Wish wird sich durch die Coronakrise um etwa ein halbes Jahr verzögern, bei Bestellung des Kreuzfahrtschiffes wurde eine Auslieferung für Ende 2021 vereinbart.  

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert