Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Meyer Werft hat der Carnival Jubilee den charakteristischen Schornstein aufgesetzt

Meyer Werft hat der Carnival Jubilee den charakteristischen Schornstein aufgesetzt

© Carnival Cruise Line
© Carnival Cruise Line

Am Mittwoch, den 26. Juli, hat die Carnival Jubilee im Werfthafen von Papenburg ihren Schornstein erhalten. Der Schornstein in den Farben blau, weiß und rot ist charakteristisch für die Schiffe von Carnival Cruise Line. Die Installation des Schornsteins erfolgte einige Tage nach dem Ausdocken aus dem Baudock, das am vergangenen Freitagabend stattfand. Das Aufsetzen des Schornsteins gelang erst beim zweiten Versuch. Ein erster Versuch am Dienstag musste abgebrochen werden. 

Seit Ende letzter Woche befindet sich Wasser unter dem Kiel des neuen Carnival Cruise Line Schiffes. Daher konnten in den vergangenen Tage auch schon die Bugstrahlruder und die Stabilisatoren der Carnival Jubilee erstmals getestet werden. Bis zur Emsüberführung liegt die Carnival Jubilee nun im Werfthafen der Meyer Werft in Papenburg. Mit Arbeiten wie dem Aufsetzen des Schornsteins werden die Arbeiten in den Außenbereichen langsam abgeschlossen. Parallel läuft auch die Innenausbau weiter. 

Ein Highlight an Bord der Carnival Jubilee wird genauso wie auf den beiden Schwesterschiffen die BOLT Achterbahn sein, die rund um den Schornstein führt. Diese wird nun ebenfalls fertiggestellt und getestet. Neben dem Schornstein verfügt Carnival Jubilee noch über ein weiteres besonderes Merkmal. Am Bug des Schiffes befindet sich der Texas Star. Damit bekennt sich Carnival Cruise Line zum Abfahrtshafen Galveston in Texas. Dort wird Carnival Jubilee ab Dezember 2023 langfristig stationiert. 

Carnival Jubilee ist nach Carnival Mardi Gras und Carnival Celebration das dritte Schiff aus der Excellence Class (auch XL oder Helios Klasse genannt) von der Meyer Werft Gruppe für Carnival Cruise Line. Die beiden Vorgänger wurden auf der Werft im finnischen Turku gebaut. Carnival Jubilee ist nun das erste Schiff aus Papenburg für Carnival Cruise Line. Das Schiff wurde in Papenburg gebaut, weil es ursprünglich für AIDA Cruises vorgesehen war. Während der Coronapandemie wurden die Pläne geändert, sodass die Meyer Werft nun ein Schiff für Carnival Cruise Line fertigstellt. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Carnival Cruise Line News

Mehr Kreuzfahrt News