Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Der Meyer Werft Neubau Asuka III hat die Hochsee-Erprobung mit einer Testfahrt vom 9. bis 19. März 2025 erfolgreich abgeschlossen. Auf der Nordsee wurde das Schiff bei verschiedensten Manövern technischen Belastungstests unterzogen. Zum Abschluss der Probefahrt lief die Asuka III am frühen Mittwochmorgen nach Emden ein, wo nun die Endausrüstung des Neubaus für NYK Cruises stattfindet.
Von den Sea Trials auf der Nordsee hat die Meyer Werft ein paar spannende Einblicke geteilt. Einmal spricht Werftkapitän Wolfgang Thos, der bis zur Auslieferung das Kommando an Bord hat, über die Manöver auf der Probefahrt, dann spricht ein Werftmitarbeiter über die Tests an der Ankeranlage und eine Projektassistentin der Werft geht auf die Teamarbeit in der finalen Phase des Schiffbaus ein.
Mit erfolgreichem Abschluss der Sea Trials hat die Asuka III nun einen der letzten Meilensteine auf dem Weg zur Auslieferung an NYK Cruises im April bewältigt. Bei der Endausrüstung in Emden erhält das Schiff nun noch den letzten Feinschliff. Die Meyer Werft und Partnerfirmen stellen alle Bereiche an Bord fertig, sodass NYK Cruises zufrieden ist und das Schiff pünktlich übernehmen kann.
Die Asuka III wurde für den japanischen Markt geplant und ist somit auf die Bedürfnisse japanischer Gäste abgestimmt. Beim Schiffsantrieb setzt NYK Cruises mit der neuen Schiffsgeneration auf verflüssigtes Erdgas (LNG). Sie verstärkt die Flotte von NYK Cruises als zweites Kreuzfahrtschiff neben der aktuell für die Reederei fahrenden Asuka II. Laut aktuellem Stand sind keine weiteren Neubauten von der Meyer Werft für NYK Cruises geplant. Die Asuka III bleibt voraussichtlich das einzige Schiff dieser Bauart.
Schiffsdaten der Asuka III:
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.