Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die neue Asuka III von der Meyer Werft hat ihre Überführung aus Europa nach Asien abgeschlossen. Am heutigen Montag, den 2. Juni 2025, erreichte das Schiff den Hafen von Yokohama in Japan. Aktuell laufen an Bord noch die Vorbereitungen auf den Gästebetrieb. Erst in über einem Monat beginnt die Jungfernfahrt vom 20. bis 26. Juli 2025 nach Hakodate und Otaru in Japan.
Die Asuka III ist eines der wenigen Kreuzfahrtschiffe unter japanischer Flagge und ist eigens für diesen Markt konzipiert. Das Luxusschiff fährt mit LNG, wird in dieser Sommersaison rund um Japan eingesetzt und ist das zweite Kreuzfahrtschiff in der Flotte von NYK Cruises. Die Vorgängerin Asuka II wurde ursprünglich als Crystal Harmony für Crystal Cruises gebaut, ist aber bereits seit 2006 für die Reederei auf dem japanischen Markt unterwegs.
Der NYK Neubau ist eines von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen von der Meyer Werft in diesem Jahr. Die Asuka III entstand im kleinen Baudock in Papenburg und wurde im Winter ausgedockt und über die Ems gen Nordsee überführt. Die Auslieferung erfolgte pünktlich am 10. April 2025 in Emden. Im Herbst wird die Werft aus Papenburg mit der Disney Destiny ein deutlich größeres Kreuzfahrtschiff an Disney Cruise Line übergeben.
Im Eigentum von NYK Cruises lag die Asuka III zunächst vom 16. bis 18. April 2025 im norwegischen Kristiansand. Von dort aus wurde das Schiff über Teneriffa auf den Kanaren, Kapstadt in Südafrika, Port Louis auf Mauritius und Singapur in Südostasien nach Japan überführt. Die Häfen auf dieser Route waren als operative Zwischenstopps zur Treibstoff- und Proviantübernahme erforderlich. Zur Überführung befand sich ausschließlich die Crew an Bord.
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.