Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Die neue Asuka III von der Meyer Werft war in den vergangenen Tagen auf besonderem Kurs auf der Nordsee unterwegs. Das Schiff hat den eigenen Namen ins Meer geschrieben, was nun bei verschiedenen Schiffstrackern sichtbar ist.
Der Neubau von der Meyer Werft in Papenburg wurde vergangenen Donnerstag, am 10. April 2025, in Emden an NYK Cruises übergeben und ist aktuell noch in Nordeuropa unterwegs. Von Emden aus nahm das Schiff am 12. April 2025 Kurs auf Kristiansand in Norwegen, wo die Asuka III am morgigen Mittwoch anlegen soll. Auf dem Weg dorthin schrieb das Schiff den eigenen Namen ins Meer.
Seit der Auslieferung in der letzten Woche hat die Crew von NYK Cruises das Kommando auf der Asuka III. Die Meyer Werft und Partnerfirmen haben den Neubau zur Zufriedenheit des japanischen Kunden fertiggestellt und pünktlich ausgeliefert. Schon bald dürfte sich das Schiff auf den Weg zur Betriebsaufnahme machen. Derzeit befindet sich nur die Crew auf dem neuen Luxusschiff.
Die Asuka III wurde für den japanischen Markt geplant und ist somit auf die Bedürfnisse japanischer Gäste abgestimmt. Beim Schiffsantrieb setzt NYK Cruises mit der neuen Schiffsgeneration auf verflüssigtes Erdgas (LNG). Sie verstärkt die Flotte von NYK Cruises als zweites Kreuzfahrtschiff neben der aktuell für die Reederei fahrenden Asuka II. Laut aktuellem Stand sind keine weiteren Neubauten von der Meyer Werft für NYK Cruises geplant. Die Asuka III bleibt voraussichtlich das einzige Schiff dieser Bauart.
Schiffsdaten der Asuka III:
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.