Meyer Werft: Prototyp-Schiff ist doppelt so groß wie Oasis-Class!

Meyer Werft: Prototyp-Schiff ist doppelt so groß wie Oasis-Class!

Meyer Werft in Papenburg/ © Meyer Werft
Meyer Werft in Papenburg/ © Meyer Werft

Spannender Prototyp der Meyer Werft Papenburg! 

In der vergangen Woche war die Meyer Werft Papenburg auf der diesjährigen Seatrade Cruise Global in Miami vertreten und hat an dieser Stelle einige spannende Prototyp-Kreuzfahrtschiffe vorgestellt. Darunter steht vor allem ein Schiff im Vordergrund: Das Projekt Trimaran. Ein Prototyp mit einer Größe von 430.000 BRZ. 

Mit dieser Größe wäre das Schiff beinahe doppelt so groß wie die aktuell größten Kreuzfahrtschiffe der Welt – die Oasis Class von Royal Caribbean International. Sollte dieses Kreuzfahrtschiff jemals gefertigt werden, so wäre es in der Lage zwischen 12.000 und 15.000 Passagiere auf einmal zu befördern. 

Zu den Highlights des Prototyp gehören die offenen Bereiche in der Schiffsmitte, auch verfügt das Projekt über einen „People Mover“, einem hauseigenen Transportmittel, das sich horizontal entlang des Schiffes bewegt. Besonders spannend ist aber auch, dass die Front des Schiffes sofort an die Baudesigns von MSC Cruises erinnert. 

Neben Project Timaran wurde auch ein wohl realistischerer Prototyp vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das Project Helix, das stark darauf hindeutet, dass die Meyer Werft womöglich die amerikanischen Reedereien damit ansprechen möchte. Das Schiff verfügt über 181.000 BRZ. 

Ob eines dieser Projekte in Zukunft zur Realität werden wird ist noch unklar, die Meyer Werft ist durch die Prototypen jedenfalls auf mögliche Bestellungen vorbereitet. Bilder zu den Projekten gibt es bei Cruise Fever, die bei der Seatrade Cruise vor Ort waren. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner