
Harmony of the Seas: Unfall! – Pier in Falmouth gerammt
Harmony of the Seas mit einem Unfall in Falmouth (Jamaika) Am gestrigen Donnerstag kam es zu zwei Unfällen mit Beteiligungen von Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Meyer Werft: Odyssey of the Seas heisst der Neubau – Neuheiten zur Icon Class?
Auf der Papenburger Meyer Werft ist heute Royal Caribbean zu Gast. Der heutige Termin wurde bereits zwei Mal verschoben, aber nun ist es soweit. Zum Einen wurde zum Stahlschnitt des zweiten Quantum Ultra Schiff geladen, aber die eigentliche Kern-Information ist eine ganz Andere.
Royal Caribbean und die Meyer Werft haben heute Großes vor in Papenburg. Der Stahlschnitt der baugleichen Schwester von der Spectrum of the Seas steht an. Der Name ist Odyssey of the Seas, aber das halte ich auch nicht für eine krasse neue News wie das Schiff heissen wird.
Interessant ist aber, dass Richard Fain und Michael Baley beide zu Gast sind in Papenburg. Das lässt darauf schließen, dass große Neuheiten verkündet werden. Nun stellt sich die Frage ob sie weitere Neubauten verkünden, was durchaus denkbar ist, viel interessanter ist aber eine andere Sache.
Die bestellte Icon-Class soll deutlich von dem abweichen, was wir bisher hörten. Sie soll wohl deutlich größer werden als die bisherige Oasis-Class, die ja die größte Kreuzfahrt-Klasse der Welt darstellt.
Die Icon-Class Schiffe sollen Gerüchte zufolge bis zu 260.000 BRZ groß werden. Das ist erstens denkbar und zweitens auch umsetzbar für die Meyer Werft in Turku, denn dort wurden zu STX-Zeiten die ersten beiden Schiffe der Oasis-Class gebaut, die Oasis of the Seas und auch die Allure of the Seas.
Allerdings gibt es bereits Pläne von der Meyer Werft die geleakt wurden zu den Neubauten, dass die Icon-Class intern mit 232.500 BRZ geführt wird. Das wären noch mal knapp 30.000 BRZ weniger als die gemunkelten 260.00 BRZ. Die Oasis Class hat eine Vermessung von etwa 225.000 BRZ. Somit wären die Schiffe nicht wirklich DEUTLICH größer, aber größer. Allerdings spricht man bisher nur von 5000 Paxen, bei der DNV-GL wurden über 5500 Passagiere angegeben.
Letztlich macht es erstmal deutlich mehr Sinn über die Icon-Class zu sprechen, da diese bereits Bauslots hat, würde man Neubauten ankündigen, wären diese erst deutlich später in der Auslieferung, frühestens jedoch nach der Indienststellung der ersten Icon-Class-Schiffe.
Natürlich ist das hier gerade hochspekulativ, aber das was passieren wird heute auf der Meyer Werft, ist zweifelsohne der Fall, aus Langeweile kommt die Head-Ebene nicht mal eben aus Miami daher geflogen. Wir werden gegen 21 Uhr deutscher Zeit, beziehungsweise kurz davor mehr erfahren. Ob Royal von der neuen ICON-Class in größeren Dimensionen spricht oder weitere Neubauten in Auftrag gibt.
[angebot id=“119495″]
Harmony of the Seas mit einem Unfall in Falmouth (Jamaika) Am gestrigen Donnerstag kam es zu zwei Unfällen mit Beteiligungen von Kreuzfahrtschiffen der Carnival Cruise
Wonder of the Seas ist auf ihrer ersten Mittelmeer-Kreuzfahrt unterwegs Das aktuell größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Wonder of the Seas von Royal Caribbean International,
Icon of the Seas wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Auf dem aktuell neusten Kreuzfahrtschiff von Royal Carribean wurde im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass
Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt – Wonder of the Seas – hat die USA verlassen und steuert nach Europa Vor noch gar nicht allzu langer Zeit
Der Bau des neuen Royal Caribbean Schiffs Utopia of the Seas beginnt Im Frühjahr 2024 wird das sechste Schiff der Oasis-Klasse das erste seiner Klasse sein,
Sechster Oasis-Neubau wird Utopia of the Seas heißen Royal Caribbean International ist vor allem für die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt bekannt, fast jeder Neubau übertrifft
Royal Caribbean feiert Kiellegung für Icon of the Seas [Pressemitteilung aus dem Englischen übersetzt] Der Bau des mit Spannung erwarteten Kreuzfahrtschiffs Icon of the Seas von Royal
Ein wunderbares Debüt: Royal Caribbean’s Wonder of the Seas nimmt Betrieb ab den USA auf Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt bricht zu seiner ersten Fahrt
Royal Caribbean sagt Russland-Anläufe ab Nun hat auch Royal Caribbean eingelenkt und angekündigt, dass die Russland-Anläufe in 2022 nicht stattfinden sondern abgesagt werden. Zuletzt schien
[angebot id=“119495″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
2 Kommentare zu „Meyer Werft: Odyssey of the Seas heisst der Neubau – Neuheiten zur Icon Class?“
Ich bin überwältigt von der neuen Dimension und was da auf uns zu kommt. Traumhaft. Es wäre halt nur schön wenn einer der neuen großen Schiffe mal wirklich ausreichende Kombinationen mit Sauna, Wellness, FKK aussenbeichr hätte. Das liegt immer alles so weit auseinander das man immer nass durch die Flure tiegern muss und schwups ist der Urlaub wieder mit einem Schnupfen zu Ende ?♀️ Warum? Wer ist denn da der Architekt?
Stimmt, die FKK-Decks sind zumeist ganz weit oben und weit weg vom Spa.