
Quantum of the Seas überbucht – Royal Caribbean muss Gäste zurücklassen
Die Quantum of the Seas von Royal Caribbean International ist aktuell für Kreuzfahrten auf dem Südpazifik in Brisbane stationiert. Bei der Einschiffung am 28. November
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Meyer Werft: Odyssey of the Seas heisst der Neubau – Neuheiten zur Icon Class?
Auf der Papenburger Meyer Werft ist heute Royal Caribbean zu Gast. Der heutige Termin wurde bereits zwei Mal verschoben, aber nun ist es soweit. Zum Einen wurde zum Stahlschnitt des zweiten Quantum Ultra Schiff geladen, aber die eigentliche Kern-Information ist eine ganz Andere.
Royal Caribbean und die Meyer Werft haben heute Großes vor in Papenburg. Der Stahlschnitt der baugleichen Schwester von der Spectrum of the Seas steht an. Der Name ist Odyssey of the Seas, aber das halte ich auch nicht für eine krasse neue News wie das Schiff heissen wird.
Interessant ist aber, dass Richard Fain und Michael Baley beide zu Gast sind in Papenburg. Das lässt darauf schließen, dass große Neuheiten verkündet werden. Nun stellt sich die Frage ob sie weitere Neubauten verkünden, was durchaus denkbar ist, viel interessanter ist aber eine andere Sache.
Die bestellte Icon-Class soll deutlich von dem abweichen, was wir bisher hörten. Sie soll wohl deutlich größer werden als die bisherige Oasis-Class, die ja die größte Kreuzfahrt-Klasse der Welt darstellt.
Die Icon-Class Schiffe sollen Gerüchte zufolge bis zu 260.000 BRZ groß werden. Das ist erstens denkbar und zweitens auch umsetzbar für die Meyer Werft in Turku, denn dort wurden zu STX-Zeiten die ersten beiden Schiffe der Oasis-Class gebaut, die Oasis of the Seas und auch die Allure of the Seas.
Allerdings gibt es bereits Pläne von der Meyer Werft die geleakt wurden zu den Neubauten, dass die Icon-Class intern mit 232.500 BRZ geführt wird. Das wären noch mal knapp 30.000 BRZ weniger als die gemunkelten 260.00 BRZ. Die Oasis Class hat eine Vermessung von etwa 225.000 BRZ. Somit wären die Schiffe nicht wirklich DEUTLICH größer, aber größer. Allerdings spricht man bisher nur von 5000 Paxen, bei der DNV-GL wurden über 5500 Passagiere angegeben.
Letztlich macht es erstmal deutlich mehr Sinn über die Icon-Class zu sprechen, da diese bereits Bauslots hat, würde man Neubauten ankündigen, wären diese erst deutlich später in der Auslieferung, frühestens jedoch nach der Indienststellung der ersten Icon-Class-Schiffe.
Natürlich ist das hier gerade hochspekulativ, aber das was passieren wird heute auf der Meyer Werft, ist zweifelsohne der Fall, aus Langeweile kommt die Head-Ebene nicht mal eben aus Miami daher geflogen. Wir werden gegen 21 Uhr deutscher Zeit, beziehungsweise kurz davor mehr erfahren. Ob Royal von der neuen ICON-Class in größeren Dimensionen spricht oder weitere Neubauten in Auftrag gibt.
[angebot id=”119495″]
Die Quantum of the Seas von Royal Caribbean International ist aktuell für Kreuzfahrten auf dem Südpazifik in Brisbane stationiert. Bei der Einschiffung am 28. November
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt hat seine Bauwerft verlassen Es ist vollbracht! Mit der Icon of the Seas steht das neueste größte Kreuzfahrtschiff der Welt
Mit der neu ausgelieferten Icon of the Seas, die am 27. Januar 2024 den Betrieb aufnehmen wird, setzt sich ein neues Kreuzfahrtschiff an die Spitze
Heute, am 27. November 2023, wurde die Icon of the Seas, das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt, feierlich von der Meyer Werft in Turku an
Auf der Meyer Werft im finnischen Turku erfolgte heute, am 27. November 2023, die feierliche Übergabe der Icon of the Seas an den Kunden Royal
Die Rhapsody of the Seas von Royal Caribbean International musste am 9. Oktober 2023 den Betrieb aufgrund der Sicherheitslage in Israel einstellen. Zu diesem Zeitpunkt
Royal Caribbean International hat die Europa-Abfahrten 2025 bekanntgegeben. Die Europa-Kreuzfahrten im Sommer 2025 werden von sechs Schiffen aus der Royal Caribbean Flotte durchgeführt, die in
Die Icon of the Seas ist seit heute Nachmittag zurück an der Werftpier der Meyer Werft im finnischen Turku. Nach acht Tagen Probefahrt auf der
Royal Caribbean International streicht die Israel-Abfahrten mit der Jewel of the Seas von August bis Oktober 2024 aufgrund der Sicherheitslage. Die Jewel of the Seas
[angebot id=”119495″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.
Unsere Webseite benutzt Cookies, um unseren Besuchern das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Dazu werden Cookie Informationen in Ihrem Browser gespeichert. Cookies helfen dabei Sie wieder zu erkennen, wenn Sie unsere Webseite erneut besuchen. Diese Informationen helfen auch uns dabei zu verstehen welche Bereiche unserer Webseite für unsere Nutzer am nützlichsten sind.
Notwendige Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen.
Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, werden wir nicht in der Lage sein Ihre Einstellungen zu speichern. Das bedeutet, dass Sie jedes mal, wenn Sie unsere Webseite besuchen, erneut entscheiden müssen, ob Sie die Cookies aktivieren oder deaktivieren möchten.
Die sogenannten Drittanbieter-Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite und das damit einhergehende Nutzerlebnis zu verbessern.
Wir nutzen auf unserer Webseite Symbolschriftarten wie FontAwesome. Diese beinhalten Icons, um eine visuelle Optimierung der Inhalte zu ermöglichen.
Wir setzen auf unserer Webseite Google Analytics ein, um Besucher-Informationen wie z.B. Browser, Land, oder die Dauer, wie lange ein Benutzer auf unserer Seite verweilt, zu messen. Ihre IP-Adresse wird dabei anonymisiert übertragen und die Verbindung zu Google ist verschlüsselt.
Bitte aktivieren Sie die zwingend notwendigen Cookies zuerst, damit wir Ihre Einstellungen auch wie gewünscht speichern können.
Mehr Informationen über unsere Cookie-Richtlinien finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
2 Kommentare zu „Meyer Werft: Odyssey of the Seas heisst der Neubau – Neuheiten zur Icon Class?“
Ich bin überwältigt von der neuen Dimension und was da auf uns zu kommt. Traumhaft. Es wäre halt nur schön wenn einer der neuen großen Schiffe mal wirklich ausreichende Kombinationen mit Sauna, Wellness, FKK aussenbeichr hätte. Das liegt immer alles so weit auseinander das man immer nass durch die Flure tiegern muss und schwups ist der Urlaub wieder mit einem Schnupfen zu Ende ?♀️ Warum? Wer ist denn da der Architekt?
Stimmt, die FKK-Decks sind zumeist ganz weit oben und weit weg vom Spa.