Meyer Werft: Sky Dome der P&O Arvia wurde aufgesetzt

Meyer Werft: Sky Dome der P&O Arvia wurde aufgesetzt

P&O Iona startet mit Norwegen Kreuzfahrten in der Premieren-Saison / © P&O Cruises
P&O Iona - Schwester der P&O Arvia © P&O Cruises

P&O Arvia hat das Dach des Sky Domes aufgesetzt bekommen

Auf der Papenburger Meyer Werft entstehen derzeit unter anderem neue Kreuzfahrt-Riesen für die Marken der Carnival Corporation. Einer davon soll noch in 2022 fertiggestellt und in den aktiven Dienst versetzt werden. Hierbei handelt es sich um P&O Arvia für P&O Cruises. 

Für P&O Cruises ist es der zweite und vorerst letzte Neubau dieser Bauklasse, zuvor wurde 2020 bereits P&O Iona fertiggestellt, durch die Corona-Pandemie verzögerte sich hier die Abnahme und Indienststellung des Schiffes deutlich. Zwischenzeitlich konnten zahlreiche Gäste die Annehmlichkeiten des Schiffes genießen. 

In Papenburg wurde im Bau von P&O Arvia ein neuer Meilenstein der Fertigung erreicht. Das Dach des Sky Domes wurde nun mittels der vorhandenen Vorrichtungen aufgesetzt. Beim Sky Dome handelt es sich um einen wichtigen Bereich an Bord, das Dach kann je nach Wetterlage geöffnet oder geschlossen werden. Auch P&O Iona verfügt über einen solchen (siehe Video unten). 

P&O Arvia ist der vierte von fünf Neubauten der aktuellen Baureihe, die je nach Reederei einen anderen Namen trägt. Im Anschluss an P&O Arvia wird lediglich ein weiterer Neubau für Carnival Cruise Line (ursprünglich für AIDA Cruises geplant) auf der Meyer Werft Papenburg gefertigt. Sofern dann keine weiteren Bestellungen erfolgen ist die Baureihe für die Werft in Papenburg beendet. Weitere vier Schiffe der Klasse wurden / werden bei Meyer Turku gebaut. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

3 Jahre MS Amera bei Phoenix Reisen

Die MS Amera feiert Geburtstag. Seit drei Jahren ist das Schiff für den Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn unterwegs. Das Kreuzfahrtschiff wurde im Jahr 1988

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner