Meyer Werft: Spirit of Adventure wurde ausgedockt

Meyer Werft: Spirit of Adventure wurde ausgedockt

Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises
Spirit of Adventure - Stahlschnitt auf der Meyer Werft / © Saga Cruises

Fortschritt auf der Meyer Werft – Spirit of Adventure wurde ausgedockt 

Am gestrigen Freitag kam es auf der Meyer Werft zu einem kleinen Highlight, denn die Spirit of Adventure hat das Baudock der Werft verlassen. Während des durchgeführten Manövers kam es gar zu weiteren Baufortschritten, denn während des Ausdockens wurde der Schornstein des neuen Kreuzfahrtschiffes für die Saga Cruises aufgesetzt und am Schiff montiert. Gestern Abend machte sie nach einigen Tests schließlich an der Ausrüstungspier der Werft fest. 

Bei Spirit of Adventure handelt es sich um eine baugleiche Schwester der Spirit of Discovery, die im letzten Jahr durch die Meyer Werft an die Saga Cruises übergeben wurde. Spirit of Adventure wird allerdings nicht pünktlich fertig, durch die aktuelle Coronakrise haben sich an dieser Stelle bereits Bauverzögerungen ergeben. 

Am Freitag startete das Ausdockmanöver der Spirit of Adventure, das zweite neue Kreuzfahrtschiff für die britische...

Gepostet von MEYER WERFT am Freitag, 24. Juli 2020

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.