MKM Yachts der Scenic Gruppe wurde nun als offizieller Luxus-Schiffsbauer in Kroatien empfangen

MKM Yachts der Scenic Gruppe wurde nun als offizieller Luxus-Schiffsbauer in Kroatien empfangen

heckwelle-02

Pressemitteilung von Scenic

Anfang Juli 2020 wurde der MKM Yachts, das kürzlich ins Leben gerufene Schiffsbau-unternehmen der Scenic Gruppe, in einer offiziellen Vertragszeremonie die Subkonzession als Schiffbauer in der Maj 3 Schiffswerft von Rijeka, Kroatien, verliehen. Auch der kroatische Minister für Transport, Infrastruktur und See, Oleg Butkovic, nahm an der Zeremonie teil.

Das kürzlich entstandene Unternehmen MKM Yachts ist im Besitz der Scenic Gruppe und wird Generalunternehmer für alle neuen Schiffsbauprojekte der Gruppe in Kroatien, dazu gehört auch der bereits begonnene Bau der Scenic Eclipse II. Die Scenic Gruppe bestätigte außerdem den Bau vier weiterer speziell angefertigter Schiffe in den nächsten sechs Jahren, die alle den charakteristischen luxuriösen Standard der Marke weiterführen.

Glen Moroney, Eigentümer der Scenic Gruppe informiert: „Das ist eine sehr aufregende Entwicklung für die Scenic Gruppe. Wir bauen auf die Erfahrungen, die wir mit der Konstruktion der Scenic Eclipse I gesammelt haben, indem wir mit dem gleichen Team arbeiten, das das Schiff trotz schwieriger Umstände ausgeliefert hat. Die Planung weiterer Projekte macht große Fortschritte und wir freuen uns diese zu gegebener Zeit mitzuteilen.“

Die Zeremonie stellt einen bedeutenden Meilenstein für das australische Unternehmen und unterstreicht seinen Glauben an die Zukunft des Luxusyacht-Marktes. Die Scenic Gruppe sichert sich somit seine Position als einer der Hauptakteure in der Schiffbauindustrie und als Experte für Kreuzfahrten mit kleinen, exklusiven Schiffen.

Die Scenic Elipse, ist eine 228 Passagiere fassende super-luxuriöse Yacht, speziell entwickelt für Polarexpeditionen unter Kreuzfahrtbedingungen. Die Scenic Elipse I, wurde im August 2019 vom Stapel gelassen und am 10. September 2019 feierlich von der Schauspielerin Helen Mirren als Schiffspatin in New York City getauft. Die Discovery Yacht wurde von Cruise Critic als „Bestes Neues Schiff“ ausgezeichnet und als eines der besten Schiffe der Welt in die Conde Nast Traveler`s 2020 Hot List für Kreuzfahrtschiffe aufgenommen.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.