Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mögliche Zukunft für ehemalige AIDAvita als Blue Dream Melody in Asien

Mögliche Zukunft für ehemalige AIDAvita als Blue Dream Melody in Asien

msc-preziosa-aidavita-tallinn-03

Medienberichten zufolge führt der Weg der ehemaligen AIDAvita zu Blue Dream Cruises nach China. Das Schiff solle schon bald den Hafen von Tallinn in Estland, wo das Kreuzfahrtschiff seit über 2 Jahren aufgelegt ist, verlassen. Vor dem Start als Blue Dream Melody auf dem chinesischen Kreuzfahrtmarkt müsste das Kreuzfahrtschiff natürlich renoviert und nach Asien überführt werden. 

Eine offizielle Bestätigung seitens der Reederei Blue Dream Cruises aus China existiert bisher nicht. Aktueller Eigentümer des Kreuzfahrtschiffes mit Baujahr 2002 ist nicht mehr die Carnival Corporation. Der Kreuzfahrtkonzern, zu dem die Rostocker Reederei AIDA Cruises gehört, verkaufte das Schiff Anfang 2023 an ein Unternehmen namens Beta Marine, das auf den Marshall Inseln registriert ist. Sofern sich der Medienbericht als korrekt erweist, erfolgte nun eine erneuter Schiffsverkauf. 

Mit einem neuen Eigentümer, der Kreuzfahrtschiffe betreibt, könnte ein Neustart für die ehemalige AIDAvita in greifbare Nähe rücken. Das Schiff befindet sich seit Abbruch der Asiensaison 2020 außer Dienst. Seitdem haben keine neuen Gäste mehr an Bord eingecheckt. Der offizielle Abschied der AIDAvita nach 20 Jahren bei AIDA Cruises wurde am 14. Juni 2022 verkündet. Im Anschluss wurde das Schiff in Avitak umbenannt und auf Liberia umgeflaggt. 

Die Reederei Blue Dream Cruises stammt aus China und betreibt aktuell mit der Blue Dream Star nur ein Kreuzfahrtschiff. Mit der ehemaligen AIDAvita würde die Flotte der Reederei auf zwei Kreuzfahrtschiffe wachsen. 

Kreuzfahrt Schnäppchen auf einen Blick

 

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News