ms-albatros-14

MS Albatros nach Werftaufenthalt wieder auf Kurs

MS Albatros hat ihren Werftaufenthalt erfolgreich beendet und befindet sich nun wieder auf einer Reise

Die MS Albatros musste die letzte Woche ihren Dienst aussetzen – Werft statt Kreuzfahrt hieß es in der vergangenen Woche. Nun ist die MS Albatros zurück und hat gestern direkt ihre nächste Reise angetreten. 

Am 12.08.2019 wurde sie vom Columbus Cruise Terminal in die Lloyd Werft geschleppt. Zwar konnte sie die Reise davor planmäßig zu Ende bringen, doch im Anschluss ging es für das Kreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen eine Woche in die Werft. Sie hatte zu dieser Zeit Probleme mit ihren Bugstrahlrudern, diese wurden nun in der Lloyd Werft beseitigt und die MS Albatros konnte gestern in Bremerhaven schon wieder die nächsten Gäste aufnehmen. 

Heute befindet sich die MS Albatros auf See, ehe sie morgen Mittag in Geiranger fest machen wird. Von dort aus führt sie ihre Gäste weiter nach Nauste, Andalsnes, Olden, Nordfjordeid, Bergen und Lyngdal. Zurück in Bremerhaven wird die Reise nach einer Woche, am 25.08.2019, beendet sein. 

Technische Daten der MS Albatros

Reederei BSM/Zypern
Veranstalter Phoenix
Flagge Bahamas
Baujahr/Renovierung 1973 / 2018 /  regelmäßige Renovierung
Bordsprache Deutsch
Internationaler Gästeservice Deutsche Reiseleitung
Bordwährung EUR/Euro
Tonnage 28.000 BRT
Länge / Breite / Tiefgang 205,00 m / 25,00 m / 7,55  m
Antrieb 15.593 KW
Stabilisatoren vorhanden
Geschwindigkeit 15-18 Knoten
Decks / Passagierdecks (davon Passagierdecks: 8)
Besatzung 340
Passagiere / Kabinen 830 (bei Doppelbelegung)  / 415
Rollstuhlgerechte Kabinen  vorhanden  4 /
Spannung 220 V

MSC Seashore: Münzzeremonie und neue Details

MSC Cruises und Fincantieri geben bei der Münzzeremonie weitere Details der MSC Seashore bekannt Das Schiff wird mit modernsten Umwelttechnologien, wie einem innovativen Selective Catalytic Reduction System (SCR-Katalysator) und einem

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*