MS Albatros / © Phoenix Reisen

MS Albatros verlässt das Dock von Blohm und Voss

Die MS Albatros beendet die Werftzeit bei Blohm und Voss – Am Mittwoch (17.April) wird die MS Albatros aus Sea Trials aufbrechen und am Donnerstag in Bremerhaven festmachen. –Die MS Albatros ist nun fast vier Wochen in der Blohm und Voss Werft in Hamburg gewesen, Morgen ist die Schönheitskur beendet – Sie wird vom Dock an die Pier 13/14 verlegt und am Nachmittag geht es auf See-Erprobung und danach nach Bremerhaven wo Sie am Donnerstagmittag am Cruisecenter festmachen soll. Mit diesem Werftaufenthalt wurden 10 Millionen Euro in die MS Albatros investiert.

MS Albatros / © Phoenix Reisen
MS Albatros / © Phoenix Reisen

Die MS Albatros wurde nicht nur umfassend renoviert, sondern auch zum Teil umgebaut. Sie hat neues Teakholz und andere Bodenbeläge erhalten, neue Außentüren, die Boutiquen und Bordshops wurden erneuert, Kabinen wurden umgebaut und modernisiert, die Suiten haben neue Balkone bekommen und wurden renoviert. Die Küchen wurden ebenso modernisiert wie die Toilettenanlegen, es gab viel Farbe und natürlich auch den Schiffs-TÜV sowie die neueste Navigationstechnik auf der Brücke.

Morgen Nachmittag steige ich auf die MS Albatros auf der Blohm und Voss Werft auf und fahre bei den Sea Trials mit, in Bremerhaven ist die rund 24 Stunden Fahrt für mich dann auch wieder beendet – im Sommer bin ich dann noch einmal eine Woche auf MS Albatros.

Die Albatros geht am Freitag den 19.04. auf ihre nächste planmäßige Kreuzfahrt ab Bremerhaven.

Die nächste Route der MS Albatros

Tag Häfen / Landprogramm Ankunft Abfahrt
1 Tag Bremerhaven / Deutschland 19:00
2 Tag Erholung auf See
3 Tag Portsmouth; England / Grossbritannien 07:00 17:00
4 Tag Erholung auf See
5 Tag Vigo / Spanien 13:00 19:00
6 Tag Lissabon / Portugal 13:00 20:00
7 Tag Erholung auf See
8 Tag Agadir / Marokko 06:00 21:00
9 Tag Arrecife, Lanzarote (Kanaren) / Spanien 12:00 18:00
10 Tag San Sebastian, La Gomera (Kanaren) / Spanien 08:00 15:00
10 Tag Los Cristianos, Teneriffa (Kanaren) / Spanien 17:00
11 Tag Los Cristianos, Teneriffa (Kanaren) / Spanien 02:00
11 Tag Santa Cruz, La Palma (Kanaren) / Spanien 08:00 14:00
12 Tag Funchal, Madeira / Portugal 08:00 17:00
13 Tag Erholung auf See
14 Tag Leixoes (Porto) / Portugal 11:00 17:00
15 Tag Erholung auf See
16 Tag Erholung auf See
17 Tag Amsterdam / Niederlande 08:00 14:00
18 Tag Bremerhaven / Deutschland 09:00
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner