MS Albatros von Phoenix Reisen ist zur Verschrottung in Indien angekommen

MS Albatros von Phoenix Reisen ist zur Verschrottung in Indien angekommen

ms-albatros-07

Die ehemalige MS Albatros – jetzt MS Tros von Phoenix Reisen hat Indien erreicht

Die ehemalige „weiße Lady“ von Phoenix Reisen hat ihr vorletztes Reiseziel Indien erreicht. Nachdem man die gängigen Schiffpositionen auf Webseiten der MS Tros suchen konnte war die Ankunft des Schiffes am 27.07.2021 in Bhavnagar angegeben, bereits gestern Nachmittag hat das 48 Jahre alte Kreuzfahrtschiff Indien erreicht.

Die MS Tros hat in der nähe von Ghogda gegen Mittag ihre Ankerposition eingenommen. Der Vorgang ist so üblich bei Schiffen die in den nächsten Tagen nach Alang  zur Abwrackwerft sollen. Wann die MS Tros ihre letzte Reise zum Strand von Alang antreten soll ist noch unklar. Für alle Fans und lieberhaber des Schiffes ist es sicherlich kein schönes Ereignis wenn es heißt das die „weiße Lady“ bewusst auf Land gesteuert wird und ihr sprichwörtlich die Handbreit Wasser unter dem Kiel entzogen wird, leider ist nun mal so der Lauf der Dinge.

Am Bord werden noch sicherlich die letzten Vorbereitungen für das wohl letzte Manöver vorbereitet, und wenn das Kreuzfahrtschiff dann den Strand von Alang erreicht hat wird die Verschrottung beginnen. Es gab auch schon jüngere Schiffe als die MS Albatros die leider schon am Strand von Alang ihr ende gefunden haben. 

Durch die Folgen der Pandemie sind die Reedereien und Kreuzfahrtanbieter drauf angewiesen eine zukunftsfähige Flotte zu bereiten. Deswegen hat sich Phoenix Reisen dazu entschieden die MS Albatros jetzt MS Tros aus der Flotte auszuflotten. Eigentlich war es geplant das Kreuzfahrtschiff in Ägypten als Hotelschiff umzubauen, die Pläne sind leider gescheitert, sodass leider das Schiff verschrottet werden muss. 

Die MS Tros hat am 14.07.2021 in Hurghada Saudi – Arabien ihre Fahrt aufgenommen und sich dann nach einen Bunkervorgang am 17.07.2021 Kurs auf Indien genommen, wo sie dann gestern angekommen ist. In den nächsten Tagen wird sie dann zum Strand von Alang aufbrechen.

Die MS Albatros genannt auch „weiße Lady“ ist bekannt geworden durch die ARD-Erfolgs TV Sendung „Verrückt nach Meer“.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner