Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

MS Amadea ist das erste ausländische Kreuzfahrtschiff in Japan seit drei Jahren

MS Amadea ist das erste ausländische Kreuzfahrtschiff in Japan seit drei Jahren

MS Amadea bei der Ankunft in Shimizu / Phoenix Reisen © Krzyszof
MS Amadea bei der Ankunft in Shimizu / Phoenix Reisen © Krzyszof

Die MS Amadea hat heute am Mittwoch den 1. März als erstes ausländisches Kreuzfahrtschiff seit drei Jahren in einem japanischen Kreuzfahrthafen angelegt. Das ZDF Traumschiff befindet sich seit Dezember 2022 auf Weltreise und überquerte zuletzt den Pazifik. Der erste japanische Hafen war Shimizu im Süden Japans. Mittlerweile hat MS Amadea den Hafen bereits wieder verlassen und nimmt Kurs auf die Hauptstadt Tokio. Dort endet am 3. März der laufenden Reiseabschnitt, der am 6. Februar im Hafen von Papeete in Französisch Polynesien begonnen hat. 

Nach dem Anlegen in Shimizu kamen zunächst die lokalen Behörden an Bord, um die Gesundheits- und Einreiseformalitäten zu überprüfen. Alle Gäste wurden zur Einreise nach Japan darum gebeten sich möglichst in ihren Kabinen aufzuhalten bis die Quarantäne Behörden bei jedem Gast die Körpertemperatur gemessen haben. Währenddessen sollten alle Gäste im Schiffsinneren eine FFP 2 Maske tragen und 1,5 Meter Abstand halten. Die Gäste von MS Amadea mussten sich vor ihrem ersten Landgang in Japan etwas gedulden. 

In den nächsten zwei Wochen haben die Gäste von MS Amadea die Chance Japan und Südkorea umfangreich zu erkunden. Dort findet die Coronapandemie noch deutlich mehr Beachtung als in vielen anderen Region. Die Gäste von MS Amadea profitieren von ersten Lockerungen in Japan und Südkorea, die Kreuzfahrten dorthin wieder möglich machen. Auf dem zwanzigtägigen Reiseabschnitt von Tokio nach Manila wird MS Amadea in neun Japanischen und drei Südkoreanischen Häfen festmachen. 

Nach der MS Amadea werden in diesem Jahr noch viele weitere ausländische Kreuzfahrtschiffe nach Japan kommen. Darunter zum Beispiel die Mein Schiff 5 von TUI Cruises. Mit der Diamond Princess befindet sich zurzeit auch ein internationales Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Japan, das ab diesem Monat in Japan stationiert wird. Aktuell befinden sich neben der MS Amadea nur die beiden japanischen Kreuzfahrtschiffe Nippon Maru und Asuka II in der Region in Betrieb. 

MS Amadea Reiseabschnitt von Tokio nach Manila: Tokio – Tokio – Nagoya – Kobe (Osaka)  – Kobe (Osaka) – Hiroshima – Kanazawa – Niigata – Seetag – Sokcho – Sokcho – Busan – Jeju – Nagasaki – Kagoshima – Seetag – Naha Okinawa – Seetag – Seetag – Manila – Manila

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News