MS Amadea noch immer nicht in Betrieb – Reise ab dem 18.11.2021 noch nicht abgesagt

MS Amadea noch immer nicht in Betrieb – Reise ab dem 18.11.2021 noch nicht abgesagt

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

Erneute Verzögerung beim Neustart der MS Amadea

Für die MS Amadea, die für den Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen unterwegs ist, gab es bereits mehrere Neustart-Termine, doch keiner davon wurde bislang realisiert. Zuletzt wurde die Betriebsaufnahme für gestern terminiert, doch nach wie vor ist das Schiff nicht in Betrieb und befindet sich weiterhin in Amsterdam.

Die ursprünglichen Verzögerungen entstanden durch einen Werftaufenthalt in Amsterdam, denn die Arbeiten an dem 30 Jahre alten Schiff konnten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden. Seit dem 31.10.2021 hat die MS Amadea jedoch das Trockendock verlassen, sodass man zunächst davon ausgehen konnte, dass das Schiff am gestrigen Samstag in Betrieb gehen kann, doch dieser Schritt wurde nicht vollzogen. Die genauen Umstände dazu sind nicht bekannt, da Phoenix Reisen keine offiziellen Meldungen dazu herausgibt, sondern lediglich die Gäste der gebuchten Reisen informiert, dass die Kreuzfahrt nicht stattfindet.

Am 18.11.2021 soll in Hamburg die Reise „Metropolen am Ärmelkanal im Spätherbst“ starten – diese Reise ist noch nicht abgesagt. Damit das Schiff die Reise antreten kann, müsste die Überführung von Amsterdam nach Hamburg zeitnah beginnen – ob dies so erfolgen wird oder abermals eine weitere Kreuzfahrt abgesagt wird, bleibt abzuwarten.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind lediglich zwei der drei Hochsee-Kreuzfahrtschiffe der Phoenix-Flotte (MS Deutschland gehört im Winter nicht zur Flotte) in Betrieb – MS Artania und MS Amera. Sollte die MS Amadea am 18.11.2021 den Betrieb tatsächlich aufnehmen, so wäre die Flotte wieder komplett zurück im Dienst.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner