Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

© Phoenix Reisen

MS Amadea: Notausschiffung im Nok, Hubschrauber Christoph 42 im Einsatz

Notausschiffung auf der MS Amadea von Phoenix Reisen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am gestrigen Sonntag startete das aktuelle ZDF Traumschiff ab Kiel auf eine neue Kreuzfahrt. Ein Highlight gab es direkt zu Beginn und zwar die Passage des Nord-Ostsee-Kanals. 

Allerdings konnten das nicht alle Gäste genießen, da ein Gast ausgeschifft werden musste aufgrund eines medizinischen Notfalls. Der Gast war an Bord zusammengebrochen.

Die Kanalfähre Landwehr musste kurzzeitig den Dienst einstellen als bekannt wurde, dass die MS Amadea einen Notfall an Bord hat und in Höhe Landwehr einen Passagier ausschiffen muss, das passierte in der Kanalweiche bei Schinkel.

Die MS Amadea meldete gegen 17 Uhr über den Kanallotsen der an Bord war den Notfall an die Verkehrszentrale in Brunsbüttel. Diese alarmierte sodann einen Notarzt aus Rendsburg, der mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 42“ zum Kanal geflogen kam.

Der Helikopter landete an der Fährstelle „Landwehr“, von dort aus wurden der Notarzt und der Sanitäter mit einer Fähre an Bord der MS Amadea gebracht.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert