MS Amadea: Restart frühestens am 13.11.2021!

MS Amadea: Restart frühestens am 13.11.2021!

Getränkekarte und Getränkepreise der MS Amadea / © Phoenix Reisen
MS Amadea / © Phoenix Reisen

Neustart der MS Amadea frühestens am 13.11.2021

Eigentlich sollte die MS Amadea, das Traumschiff, am gestrigen Sonntag den Betrieb wieder aufnehmen, doch dies wird nicht passieren. Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen, für den das Schiff exklusiv im Einsatz ist, hatte den zweiten Versuch einer Restart-Reise am vergangenen Dienstag abgesagt. Dem vorausgegangen war bereits die Absage der Kreuzfahrt ab dem 24.10.2021.

Der Grund hierfür ist, dass sich die MS Amadea in einer Werft in Amsterdam befand und die dort verrichteten Arbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnten. Mittlerweile sieht es aber ganz danach aus, dass die Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden, denn am heutigen Morgen hat die MS Amadea das Trockendock verlassen und wurde soeben an einen anderen Liegeplatz in Amsterdam verlegt.

Die nächste Kreuzfahrt, die geplant ist, soll am 13.11.2021 in Hamburg beginnen. Während dieser dann hoffentlich erfolgenden einwöchigen Restart-Reise „Metropolen am Ärmelkanal im Spätherbst“ sollen Ziele in Großbritannien, Frankreich, Belgien und in den Niederlanden angesteuert werden. Ob die Ziele in Großbritannien so wie geplant angesteuert werden bleibt abzuwarten, denn viele weitere Kreuzfahrtanbieter haben diese Ziele aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen Lage in dem Inselstaat gestrichen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind lediglich zwei der drei Hochsee-Kreuzfahrtschiffe der Phoenix-Flotte (MS Deutschland gehört im Winter nicht zur Flotte) in Betrieb – MS Artania und MS Amera. Sollte die MS Amadea am 13.11.2021 den Betrieb tatsächlich aufnehmen, so wäre die Flotte wieder komplett zurück im Dienst.

Für alle Kreuzfahrten mit den Phoenix-Hochseeschiffen gilt seit Ende August 2021, dass alle Passagiere vollständig gegen COVID-19 geimpft sein müssen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner