MS Amadea soll heute wieder ab Bremerhaven statt Hamburg starten

MS Amadea soll heute wieder ab Bremerhaven statt Hamburg starten

© Phoenix Reisen
© Phoenix Reisen

MS Amadea hat Amsterdam verlassen und steuert Bremerhaven an – Neuer Starthafen für den heutigen Neustart

In der Nacht auf Mittwoch war es endlich soweit und die MS Amadea – das Traumschiff – hat endlich Amsterdam verlassen, um Kurs auf Deutschland zu nehmen und dort den Gästebetrieb wieder aufzunehmen. Mehrfach wurde der Neustarttermin des Schiffes verschoben und somit auch relativ kurzfristig Kreuzfahrten abgesagt. Die Gründe hierfür sollen ein verzögerter Werftaufenthalt und das Warten auf ein Ersatzteil sein.

Bis zuletzt stand es auch auf der Kippe, ob die für heute geplante Kreuzfahrt stattfinden kann, doch dies scheint nun gesichert zu sein.

Anders als ursprünglich geplant steuert die MS Amadea jedoch nicht Hamburg an, sondern Bremerhaven, wo das Schiff heute früh gegen 6 Uhr angekommen ist. Somit werden die auf diese Reise gebuchten Gäste mit einem kurzfristig geänderten Starthafen konfrontiert – es ist davon auszugehen, dass Phoenix Reisen eine entsprechende Logistikkette ins Leben gerufen hat, um die Gäste nach Bremerhaven umzuleiten.

Phoenix Reisen hat zwischenzeitlich den Routenverlauf der Reise angepasst – der Endpunkt wird jedoch wie geplant Hamburg sein. 

Ursprünglicher Reiseverlauf AMA419A „Metropolen am Ärmelkanal im Spätherbst“ 18.11. – 25.11.2021:

  • Hamburg – Seetag – Portsmouth – Le Havre – Ostende – Rotterdam – Ijmuiden – Hamburg

Neuer Reiseverlauf AMA419A „Metropolen am Ärmelkanal im Spätherbst“ 18.11. – 25.11.2021

  • Bremerhaven – Seetag – Portsmouth – Le Havre – Ostende – Rotterdam – Ijmuiden – Hamburg

Ab heute werden dann nach der coronabedingten Kreuzfahrtpause alle drei Schiffe der Phoenix-Hochseeflotte wieder in Betrieb sein (MS Deutschland gehört im Winter nicht zur Flotte). 

 
Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

close

🛳 Kostenlose Kreuzfahrt News!

Wir senden täglich Kreuzfahrt News - keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner