Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Amera beendet ihre Weltreise 2022/23 heute in Bremerhaven

MS Amera beendet ihre Weltreise 2022/23 heute in Bremerhaven

MS Amera / ©Phoenix Reisen
MS Amera / ©Phoenix Reisen

Die Weltreise der MS Amera vom deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen endet heute, am 26. April 2023, in Bremerhaven. Seit den Morgenstunden liegt die MS Amera zum Gästewechsel am Columbus Cruise Center. Das Ende der Weltreise, die am 22. Dezember 2022 in Villefranche-sur-Mer begonnen hat, markiert auch das Ende der Wintersaison der MS Amera. 

Die vergangene Weltreise, die auch in einzelnen Etappen buchbar war, führte in 125 Tagen ostwärts einmal um die Welt. Auf dem Weg von Villefranche nach Singapur steuerte MS Amera Häfen in Ägypten, Oman, Indien, Sri Lanka, Malaysia und Indonesien an. Von Singapur führt die Fahrt durch Indonesien und entlang der australischen Ostküste bis in die berühmte Opernstadt Sydney. Dort begann die große Pazifiküberquerung.

Zur Pazifiküberquerung gehörten selbstverständlich viele paradiesische Inseln wie Bora Bora, Moorea und Tahiti. Die Pazifiküberquerung endete mit der Ankunft im mexikanischen Cabo San Lucas. Entlang der Küste Mittelamerikas und durch den Panamakanal führte die Reise in die Karibik. Ein großes Highlight, bevor die Weltreise über den Atlantik zurück nach Europa führte, waren die US-Großstädte New Orleans, Miami, New York City und Boston. 

Jetzt beginnt die Sommersaison der MS Amera ab Bremerhaven. Die erste Kreuzfahrt trägt den Namen “Frühlingsfreuden an der Küste Westeuropas”. Darauf folgen acht weitere abwechslungsreiche Sommerreisen ab Bremerhaven. Im Anschluss an die Sommersaison geht MS Amera im Herbst 2023 in die Werft. Dort sind größere Renovierungen und Modernisierungen an dem Kreuzfahrtschiff mit Baujahr 1988 geplant. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News