MS Artania führt die Maskenpflicht wieder ein

MS Artania führt die Maskenpflicht wieder ein

ms-artania-santorin-3

Weil Abstandsregeln in den Innenräumen der MS Artania nicht jederzeit eingehalten werden können, führt Phoenix Reisen an Bord des Schiffes die Maskenpflicht wieder ein. Die Gäste der Reise ART303 „Auf Entdeckerfahrt durchs Nordpolarmeer“ wurden bereits über die Änderungen im Hygienekonzept informiert. Die Reise beginnt morgen am Sonntag den 31. Juli 2022 in Bremerhaven und wird dort am 18. August wieder enden. Kapitän Morten Hansen und Kreuzfahrtdirektor Jörn Hofer freuen sich trotz der Änderungen auf ihre Gäste. 

Die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP 2 Maske umfasst sämtliche Innenbereiche der Grand Lady. Das dient auf der Fahrt in nördliche Gefilde dem Schutz von Gästen und Besatzung, weil das Schiffsleben großteils in den Innenbereichen stattfindet. In den Außenbereichen gilt selbstverständlich keine Maskenpflicht, weil Abstandsregeln auch meist eingehalten werden können. Für die Ausflüge gilt weiterhin das bestehende Hygienekonzept. In den Bussen muss eine Maske getragen werden. Außerhalb der Busse kann man darauf verzichten. 

Bei der Maskenpflicht für die MS Artania handelt es sich um die temporäre Wiedereinführung einer Maskenpflicht. Zunächst sollen nur die Gäste der 18 tägigen Polarkreiskreuzfahrt betroffen sein. Die MS Amera, die MS Amadea und die MS Deutschland sind aktuell mit dem planmäßigen Phoenix Reisen Hygienekonzept unterwegs, welches keine Maskenpflicht für Innenräume beinhaltet. 

Die MS Artania ist in dieses Jahr wie jeden Sommer auf verschiedenen Reisen ab Bremerhaven und Kiel unterwegs. Das aus Verrückt nach Meer bekannte Schiff wird bis Ende September in nördlichen Gefiden fahren. Ab Dezember geht es dann auf eine lange Winterreise rund um Afrika. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner