Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Artania mit 6 Stunden Verspätung in Warnemünde

MS Artania mit 6 Stunden Verspätung in Warnemünde

ms-artania-santorin-3

Starker Nebel führte zu einer Verzögerung beim Einlaufen der MS Artania in Warnemünde.

Seit dem 3. Dezember 2023 absolviert die MS Artania, die exklusiv für Phoenix Reisen Bonn unterwegs ist, die 11-tägige Reise “Winter-Magie des Nordens” (ART335A) mit Stationen in Deutschland, Norwegen und Dänemark.

Ursprünglich sollte die MS Artania am heutigen Samstag um 8 Uhr am Kreuzfahrtterminal von Rostock-Warnemünde anlegen. Allerdings führte dichter Nebel, nicht etwa starker Wind, zu einer mehrstündigen Verzögerung. Gegen 6:40 Uhr erreichte das Kreuzfahrtschiff den Einfahrtsbereich des Hafens von Rostock und Warnemünde. Dort verblieb die MS Artania bis 12:50 Uhr – ganze sechs Stunden – in einem Wartebereich vor der Küste. Aufgrund der stark eingeschränkten Sicht durch den dichten Nebel war ein sicheres Anlegen unmöglich, weshalb die Brückencrew beschloss, auf eine Verbesserung der Bedingungen zu warten. Nachdem sich die Situation gebessert hatte, konnte das 39 Jahre alte Schiff sicher in den Hafen von Rostock-Warnemünde einfahren. Nach einem Wendemanöver vor dem Überseehafen von Rostock legte die MS Artania gegen 14 Uhr am Pier 8 in Warnemünde an.

Die Sicherheit von Gästen, Besatzungsmitgliedern und des Schiffes hat stets oberste Priorität, was zu Entscheidungen führt, die in verschiedenen Bereichen Planänderungen erfordern.

Die sechsstündige Verzögerung erforderte auch Anpassungen am heutigen Ausflugsprogramm, da viele organisierte Landausflüge bereits für den Vormittag geplant waren.

Um 20 Uhr wird die MS Artania den Ostseehafen verlassen und Kurs auf das nächste Ziel, Århus in Dänemark, nehmen, wo sie am morgigen Sonntag um 9 Uhr erwartet wird. Im Verlauf der aktuellen Reise stehen auch Besuche in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sowie Hamburg an, wo die Reise am 14. Dezember endet.

Reiseverlauf der MS Artania vom 03. bis 14.12.2023:

Bremerhaven – Seetag – Oslo – Aalborg – Fredericia – Kiel – Warnemünde – Århus – Kopenhagen – Seetag – Hamburg – Hamburg

Alle Reisen mit MS Artania

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News