MS Artania: Reiseabsage kurz vor Einschiffung!

MS Artania: Reiseabsage kurz vor Einschiffung!

MS Artania vor Santorini im November 2012 10

Bittere Absage von Phoenix Reisen! 

Am heutigen Dienstag kam es wohl zu einer der bittersten Kreuzfahrtabsagen in diesem Kalenderjahr. Die eigentlichen Passagiere der MS Artania vom Bonner Reiseveranstalter waren bereits auf dem Weg zur Einschiffung, als sie eine SMS mit dem Hinweis darauf erhielten, dass die Kreuzfahrt, die heute hätte starten sollen, kurzfristig abgesagt werden musste. 

Auf den sozialen Medien wird in Teilen davon gesprochen, dass man nach mehreren hundert Kilometern die Absage erst kurz vor der Einschiffung erhalten hätte und sich nun wieder auf den Rückweg begeben musste. Manch einer befand sich gar schon in Bremerhaven, wurde dann aber durch die Absage kalt erwischt. Für die eigentlichen Passagiere stellt die Absage natürlich eine herbe Katastrophe dar. 

Für MS Artania und ihre Gäste wäre es am Abend in Richtung Kanarische Inseln gegangen. 

Der genaue Hintergrund zur Absage ist noch nicht offiziell bestätigt worden, diesen haben wir bereits bei Phoenix Reisen angefragt und erwarten schon bald ein Statement, das wir diesem Beitrag beifügen werden. Bisherigen Aussagen von gebuchten Gästen zufolge soll die Absage darauf beruhen, dass sich auf der letzten Reise sowohl Passagiere, als auch Crewmitglieder mit dem Coronavirus infiziert haben sollen. 

Eine weitere Reise wird wohl nicht abgesagt werden müssen, da es sich bei der Reise, die heute hätte beginnen sollen, um eine recht lange Kreuzfahrt handelte. Sie hätte bis zum 19.12.2021 angedauert. Derzeit ist also davon auszugehen, dass das Schiff an diesem Datum auch den Dienst wieder aufnehmen wird. 

Update: 

Phoenix Reisen hat uns bestätigt, dass zehn Crewmitglieder trotz vollständigem Impfstatus positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Um ein mögliches Risiko der Verbreitung zu verhindern entschied sich das Unternehmen dazu, die Kreuzfahrt abzusagen. So kann die Wahrscheinlichkeit minimiert werden, dass weitere Personen sich infizieren. 

Angebot von Mein-Schiffurlaub.de – Abwicklung über die Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Kiellegung der Utopia of the Seas

Das sechste und letzte Schiff der Oasis Class wurde heute am 1. Juli 2022 auf der Chantiers d’Atlantique Werft im französischen Saint-Nazaire auf Kiel gelegt.

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt News

Princess Cruises: Alaska Rundreisen

Alaska-Kreuzfahrten jetzt auch als Roundtrip ab/bis Vancouver – Sechs Princess-Schiffe steuern die „US icebox“ 2023 an Princess Cruises (www.princesscruises.de) wird auch im kommenden Jahr dem

Jetzt lesen »
close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner