Beratung +49 6451 7186001

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

MS Artania unterwegs im Orient – Erstanlauf in Doha

MS Artania unterwegs im Orient – Erstanlauf in Doha

MS Artania im Hafen von Doha / © BSM Cruise Services
MS Artania im Hafen von Doha / © BSM Cruise Services

Die MS Artania ist zurzeit im Orient unterwegs und läuft dort einige Häfen erstmals an. Am 6. Januar wurde das Kreuzfahrtschiffe als eines der ersten nach der Fußball WM 2022 im Hafen von Doha begrüßt. Zum Erstanlauf erhielt Kapitän Alex Zinkovskiy die Hafenplakette von Doha für das Kreuzfahrtschiff vom deutschen Reiseveranstalter Phoenix Reisen aus Bonn. 

Im Gegensatz zu den Flottenschwestern MS Amera und MS Amadea ist die MS Artania in diesem Winter nicht auf Weltreise. Ihre diesjährige Winterreise rund um Afrika hat im Dezember in Savona begonnen und führte zunächst durchs Rote Meer in den Orient. Nach bekannten Kreuzfahrtzielen wie Muscat, Dubai und Abu Dhabi war der Hafen von Doha in Katar ein Erstanlauf. Heute am 9. Dezember liegt die MS Artania im Hafen von Kuwait City. Ein selten angelaufenes Kreuzfahrtziel, in dem MS Artania ebenfalls erstmals festgemacht hat. 

Nach den Zielen im Orient geht die laufende Kreuzfahrt ART 314 weiter entlang der Küste Indiens bis nach Sri Lanka. Im Hafen von Colombo endet am 19. Januar die erste Etappe der diesjährigen Winterreise. Auf der zweiten Etappe von Colombo auf Sri Lanka nach Port Louis auf Mauritius nimmt die Artania Kurs auf zahlreiche Traumziele im Indischen Ozean. Erst während der dreiwöchige Etappe ART 316 von Mauritius nach Kapstadt läuft MS Artania wieder Ziele an der Küste Afrikas an. 

Die MS Artania wurde im Jahr 1984 von einer Werft in Helsinki als Royal Princess an Princess Cruises ausgeliefert. Im Jahr 2011 landete sie als Artania bei Phoenix Reisen und erlangte als Grand Lady in der Serie Verrückt nach Meer Berühmtheit. Die Serie ist mittlerweile eingestellt, die auf einen modernen Standard renovierte MS Artania fährt aber natürlich weiter. Im Sommer fährt sie meist von Bremerhaven aus nach Nordeuropa, im Winter geht das Schiff entweder auf Weltreise oder umrundet einen Kontinent. 

Phoenix Reisen – Hochseekreuzfahrten

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

A-ROSA Empfehlung der Woche

Sichere Dir jetzt bis zu 40% Ermäßigung auf die streng limitierten Wohlfühlkabinen  Die Ermäßigung gilt auf ausgewählte Reisen nach Verfügbarkeit. Es gelten die A-ROSA Premium

Jetzt lesen »
Kreuzfahrt buchen: Seereisen suchen, finden und buchen!

Mein Schiff Angebot der Woche

 Jeden Dienstag bietet TUI Cruises die Mein Schiff Angebote der Woche. Woche für Woche hast du die Möglichkeit dir deine Mein Schiff Traumkreuzfahrt zu

Jetzt lesen »