MS Bremen soll zur Verschrottung verkauft worden sein
Die Anzahl der Schiffe die verschrottet werden sollen wird immer größer. Die Reedereien geben zahlreiche Kreuzfahrtschiffe ab, die Abwrackwerften erfreuen sich an immer günstigeren Preisen. Nun soll es auch die MS Bremen von Hapag Lloyd Cruises erwischt haben. Laut einer Internetseite sei das Expeditionsschiff am 29.07.2020 zur Verschrottung verkauft worden.
Offizielle Informationen liegen nicht vor, aber bekannt ist bereits seit längerem, dass MS Bremen abgegeben werden soll. Der letzte Stand war, dass Hapag Lloyd sich dazu entschieden hatte, das Kreuzfahrtschiff bis zu seiner Abgabe stillzulegen. Die Meldung der Verschrottung des Kreuzfahrtschiffes scheint plausibel, das Schiff wurde bereits 1990 gefertigt, die Abwracklisten beinhalten auch bereits deutlich jüngere Kreuzfahrtschiffe.
Ob es allerdings tatsächlich soweit kommen wird, bleibt vorerst noch unklar. Für die Fans des Kreuzfahrtschiffes bleibt immernoch ein wenige Hoffnung, dass die MS Bremen doch noch an einen neuen Betreiber und nicht an eine Abwrackwerft verkauft wurde / wird.