Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

MS Bremen wird verkauft – ab 2021 für Scylla AG unterwegs

MS Bremen / © Hapag-Lloyd Cruises
Hapag Lloyd gibt die MS Bremen ab im Jahr 2021 - sie wird durch die Neubauten Hanseatic Nature, Hanseatic Inspire, Hanseatic Spirit ersetzt / © Hapag Lloyd Cruises

Hapag-Lloyd Cruises verkauft die BREMEN – Hapag Lloyd gibt die MS Bremen ab im Jahr 2021 – sie wird durch die Neubauten Hanseatic Nature, Hanseatic Inspire, Hanseatic Spirit ersetz

Mit der Indienststellung des dritten Expeditionsneubaus, der HANSEATIC spirit, im Frühjahr 2021 verkauft Hapag-Lloyd Cruises die BREMEN. 

Anfang Mai 2021 übergibt das Unternehmen das Schiff an den neuen Eigentümer, eine Tochtergesellschaft der schweizer Scylla AG. Künftig wird die BREMEN unter neuem Namen und nicht im deutschsprachigen Markt vermarktet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Karl J. Pojer: „Auch wenn die BREMEN ein ganz besonderes Charakter-Schiff in unserer Flotte ist und uns allen seit mehr als 25 Jahren sehr am Herzen liegt, so wollen wir uns im Expeditionsbereich künftig auf drei moderne Expeditionsschiffe der HANSEATIC-Klasse, ausgestattet mit neuester Technik und Umwelttechnik fokussieren.“

 

Der neue Katalog für die BREMEN erscheint daher am 22. Januar mit einer verkürzten Laufzeit und die letzte Reise endet im April 2021. Alle ausgeschrieben Reisen im neuen Katalog werden durch Hapag-Lloyd Cruises durchgeführt.

Eine Sache von uns:  

Auch Deilmann hatte es seinerzeit so gehandhabt, dass man die MS Berlin verkauft hatte mit der Prämisse, dass diese für eine gewisse Zeit nicht mehr am deutschen Markt eingesetzt werden darf. Als FTI Cruises damals die MS Berlin dann von Saga Cruises übernommen hatte, durften sie in der ersten Zeit das Schiff nicht MS Berlin nennen, erst später war es dem Münchner Veranstalter dann möglich, das Schiff wieder umzutaufen auf MS Berlin. Ähnlich wird Hapag Lloyd hier vorgehen, um sich keinen neuen Mitbewerb aufzubauen, da die MS Bremen ja durchaus noch in der Lage ist ein paar Jahre auf Expeditionsreisen auszulaufen. Interessant hingegen ist, dass die Scylla AG mit einer Tochter am Expeditionsmarkt auftreten möchte, Scylla ist eigentlich am Flusskreuzfahrtenmarkt Zuhause.

[angebot id=”164984″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „MS Bremen wird verkauft – ab 2021 für Scylla AG unterwegs“

  1. Hansjörg Amstalden

    Als alter Seemann gearbeitet auf der Royal Viking Line Sky Star und Sea bin ich noch immer mit dem Meer verbunden.
    Alles was mit Kreuzfahrten und Meer ist interessiert mich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email