MS Columbus ist in Tilbury angekommen – dort soll nun ausgeschifft werden

MS Columbus ist in Tilbury angekommen – dort soll nun ausgeschifft werden

MS Columbus Schiffsbesichtigungen / © Transocean Kreuzfahrten
MS Columbus Schiffsbesichtigungen / © Transocean Kreuzfahrten

MS Columbus ist in Tilbury angekommen 

Mitte März gab es eine ungewöhnliche Nachricht von zwei Schiffen der Cruise & Maritime Voyages (CMV), denn auf offener See vor Phuket tauschten damals MS Columbus und MS Vasco Da Gama zahlreiche Gäste aus. Während MS Vasco Da Gama die Australier und Neuseeländer von MS Columbus übernahm, übernahm MS Columbus im Gegenzug die Briten von MS Vasco Da Gama. Diese Maßnahme diente der Rückführung der Passagiere. MS Vasco Da Gama hat seine Gäste bereits ausgeschifft, heute morgen kam auch MS Columbus in ihrem Zielhafen Tilbury an.

Und auch MS Columbus, eines der letzten Kreuzfahrtschiffe mit Passagieren an Bord, soll nun seine Gäste ausschiffen. Nach sehr langer Zeit sind die Gäste an Bord endlich wieder nachhause, auch wenn sie sich ihre Weltreise, auf der sich MS Columbus eigentlich befinden sollte, deutlich anders vorgestellt hatten. Die Weltreise wurde natürlich ebenfalls aufgrund des Coronavirus abgebrochen, den Schiffen wurde keine Möglichkeit der Ausschiffung und Rückführung der Gäste geboten und so machten sich MS Columbus und Vasco Da Gama eben mit Gästen auf den Rückweg. 

CMV betonte noch einmal, dass es an Bord der MS Columbus und auch an Bord der MS Vasco Da Gama keine Fälle des Coronavirus gegeben habe. Nun sollen die Gäste der MS Columbus ausgeschifft werden. MS Vasco Da Gama soll am 30.04.2020 in Tilbury ankommen. Aktuell ist noch nicht absehbar, wann die beiden Kreuzfahrtschiffe neue Reisen antreten können. Bis dahin werden sie vermutlich mit Ausnahme technischer Fahrten in Tilbury verbleiben.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Jetzt lesen »

1 Kommentar gepostet

  1. Hhmm, ist zwar nicht CMV aber auch „Klein“. Plantours hat soeben die nächste Reise abgesagt. Dieselbe Salamitaktik wie bei Phoenix und nach meiner entschwundenen Junireise sehe ich leider auch die Chance für die Augustcruise schwinden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*