Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Columbus Schiffsbesichtigungen / © Transocean Kreuzfahrten

MS Columbus liegt kaputt in Rotterdam

Während das neue Schiff „Vasco da Gama“ von Transocean Kreuzfahrten am Wochenende in Dienst gestellt und getauft wird, hat der Veranstalter Probleme mit der MS Columbus, die unplanmäßig in Rotterdam zu Reparaturarbeiten liegt.

Die Columbus von Cruise and Maritime Voyages war am Donnerstag zu Gast im Hafen von Amsterdam. Nach der planmäßigen Abfahrt gab es eine Berührung unter Wasser, weshalb das Schiff zurückkehrte. Die Behörden und Experten untersuchten das Schiff, danach ging es dann noch mal regulär raus in Richtung norwegische Fjorde. 

Der Kapitän dreht dann allerdings ab und fuhr den Hafen von Ijmuiden an, da es Probleme mit der Ruderanlage gab. Vor dem Hafen wurde das Schiff von Schleppern erwartet um es in den Hafen zu bringen.

Die Reise scheint nun abgebrochen worden zu sein, da die MS Columbus im Hafen von Rotterdam liegt, von Ijmuiden wurde die Columbus direkt dorthin gebracht.

Die eigentliche Reiseroute

  • 1 Do, 30.05.2019 Amsterdam
  • 2 Fr, 31.05.2019 auf See
  • 3 Sa, 01.06.2019 Eidfjord 
  • 4 So, 02.06.2019 Flåm
  • 5 Mo, 03.06.2019 Bergen
  • 6 Di, 04.06.2019 auf See
  • 7 Mi, 05.06.2019 Tilbury
  • 8 Do, 06.06.2019 Amsterdam

Am morgigen Donnerstag sollte die Reise eigentlich in Amsterdam beendet werden und eine neue Reise starten. 

Die MS Columbus soll auf eine 10 Nächte England und Schottland Reise auslaufen, allerdings ist uns nicht bekannt ob diese Reise ebenfalls abgesagt wurde. Noch wäre es möglich, dass die MS Columbus den Hafen von Rotterdam verlässt und pünktlich zur neuen Abfahrt in Amsterdam eintrifft.

[angebot id=”129845″]

1 Kommentar zu „MS Columbus liegt kaputt in Rotterdam“

  1. ralph davids sauvat

    ICH BIN SER OFT MIT DE M S COLUMBUS GEREIST AUCH DIE WEIHNACHTSFAHRT UND MÖCHTE GERNE AUCH IN DIESEM JAHR MACHEN: OBWOHL ICH 97 ABER NOCH GANZ FIT WÜRDE ICH MICH FREUEN VON IHNEN ZU HÖREN VIELEN DANK RALH DAVIDS SAUVAT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Kopie von KREUZFAHRT

AIDA Sommer Hits 2024

Bei Schiffe und Kreuzfahrten muss nicht lange gesucht werden, denn die besten Angebote haben wir bereits gefunden! Anlässlich der Geburtstage von AIDAluna, AIDAcosma, AIDAsol, AIDAdiva,

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden