ms-deutschland-13

MS Deutschland: Dieses Jahr keine Kreuzfahrten für Phoenix Reisen!

MS Deutschland ohne Einsatz für Phoenix Reisen im Jahr 2020 

Bei MS Deutschland handelt es sich um das einzige der fünf Hochseeschiffe, dass sich nicht ganzjährig im Betrieb des Bonner Reiseveranstalters befindet. MS Deutschland wird durch Phoenix Reisen nur über die Sommermonate gechartert, in diesem Jahr sollte das Schiff zwischen Mai und Anfang September auf unterschiedlichen Routen eingesetzt werden. 

Doch im Jahr 2020 ist alles anders, denn nach den neuen Absagen steht eines fest: MS Deutschland wird in diesem Jahr keine Kreuzfahrt für Phoenix Reisen unternehmen. Alle Kreuzfahrten des Schiffes in der laufenden Saison für Phoenix Reisen wurden nun ebenfalls abgesagt. Zuletzt hatte Phoenix Reisen die Kreuzfahrt DEU048 bis DEU051 gestrichen. 

Dennoch blickt Phoenix optimistisch in die Zukunft und vermerkt bei den Absagen der MS Deutschland auf der Internetseite „MS Deutschland wird ab Mai 2021 wie geplant wieder für uns im Einsatz sein“. Damit ist davon auszugehen, dass Phoenix Reisen weiterhin mit seinen vollen Kapazitäten planen wird und die MS Deutschland im besten Fall ab Mai 2021 wieder ihre Kreuzfahrten laut Phoenix Katalog absolvieren wird. 

In der übrigen Zeit des Jahres, in der MS Deutschland nicht für Phoenix Reisen unterwegs ist, bietet sie Studenten ein zuhause, denn über die Wintermonate wird das Kreuzfahrtschiff jeweils als World Odyssey von Semester at Sea betrieben. 

[angebot id=“129810″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.