Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Deutschland kommt nach Bremerhaven – Dienstbeginn am 22.04.2022

MS Deutschland kommt nach Bremerhaven – Dienstbeginn am 22.04.2022

MS Deutschland / © Phoenix Reisen
MS Deutschland / © Phoenix Reisen

MS Deutschland soll am 19.04. in Bremerhaven angekommen – Betriebsaufnahme für Phoenix Reisen am 22.04.2022

Schon seit über zwei Jahren konnte der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen keine Passagiere mehr auf dem klassischen, kleinen Kreuzfahrtschiff MS Deutschland begrüßen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich das Unternehmen über die Dauer der Hochphase der Pandemie entschieden das Schiff in den letzten beiden Sommersaisons nicht zu chartern, für gewöhnlich ist MS Deutschland im Sommer für Phoenix Reisen unterwegs, im Winter für Semester at Seas.

Schon vor einiger Zeit hat Phoenix Reisen jedoch bestätigt, dass es in diesem Jahr wieder zu einem Einsatz der MS Deutschland kommen wird. Derzeit befindet sich das Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Bremerhaven, wo es am Morgen des 19. April erwartet wird. Drei Tage später, nach Abschluss der letzten Vorbereitungen für den Phoenix-Gästebetrieb, sollen dann an Bord die ersten Phoenix Reisen-Passagiere seit über zwei Jahren Abstinenz begrüßt werden.

Die Fans des Kreuzfahrtschiffes können sich auf vielfältige Kreuzfahrten im Zeitraum vom 22.04.2022 bis zum 05.09.2022 freuen. Nach Abschluss der Kreuzfahrt „Auf den Spuren der Postschiffe bis zum Nordkap“, die vom 22.08. bis zum 05.09.2022 stattfinden soll, endet der diesjährige Chartervertrag von Phoenix Reisen. Das Kreuzfahrtschiff wird dann wieder in World Odyssey umbenannt und für den US-Anbieter Semester at Sea im Einsatz sein und somit ein Domizil für Studenten sein. Am 22. April 2023 beginnt dann wieder die Charterzeit von Phoenix Reisen Bonn.

Reiseverlauf der MS Deutschland Phoenix-Restart-Reise vom 22.04.2022 bis 02.05.2022:
Bremerhaven – Seetag – London (Greenwich) – London (Greenwich) & Dover & Seetag – Poole – Rouen – Honfleur – Antwerpen – Rotterdam – Amsterdam – Bremerhaven

 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Phoenix Reisen News

Mehr Kreuzfahrt News