Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

ms-deutschland-13

MS Deutschland wird in Eckenförde von Aktivisten erwartet

Die MS Deutschland läuft heute Eckernförde an, vor Ort werden Aktivisten den Besuch mit einer Mahnwache begleiten

Heute wird die MS Deutschland vom Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen Eckernförde anlaufen. Um etwa 14 Uhr soll das Schiff in der Bucht vor Anker gehen und dort bis 23 Uhr verbleiben. Laut einer Ankündigung soll der Anlauf erneut von Aktivisten begleitet werden. 

In Eckernförde bietet sich für die Gäste die Möglichkeit, das Schloss Glücksburg, Schloss Gottorf oder auch das Whisky Museum zu besuchen. Zusätzlich werden auch Stadtrundgänge angeboten. An Bord der MS Deutschland finden bis zu 550 Passagiere Platz. 

Zuletzt kam es häufiger in deutschen Häfen zu Proteste durch Aktivisten, die sich gegen die Kreuzfahrtindustrie stellen. Und auch der heutige  Anlauf der MS Deutschland in Eckernförde soll durch Aktivisten beeinträchtigt werden. Sie wollen den heutigen Anlauf mit einer Mahnwache begleiten und die Gäste auf die Umweltproblematik ihres Schiffs hinweisen. 

Technische Daten der MS Deutschland

ReedereiCMI/Miami  
VeranstalterPhoenix  
FlaggeBahamas  
Baujahr/Renovierung1998 / 2016 /  regelmäßige Renovierung    
BordspracheDeutsch  
Internationaler GästeserviceDeutsche Reiseleitung  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage22.496 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang175,30 m / 23,00 m / 5,79 m  
Antrieb14,7 KW  Diesel  
Geschwindigkeit15-18 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 7)  
Besatzung290  
Passagiere / Kabinen550  / 298  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  1  
Spannung220 V  

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „MS Deutschland wird in Eckenförde von Aktivisten erwartet“

  1. Das, was schon in Kiel passiert ist mit den sogenannten “Aktivisten”, hat mit einer Demo nichts mehr zu tun. Eher mit Terroristen. Vielleicht sollten diese sogenannten “Aktivisten” mal gegen die Dampfer protestieren, die unseren Müll nach Afrika und Asien transportieren weil der ja dort scheinbar besser und umweltfreundlicher sortiert werden kann wie im Industrieland Deutschland. Oder gegen die langen Lkw-Schlangen, die unsere Autobahnen verstopfen während die Schieneninfrastruktur den Bach runter geht. Aber nein, lieber anderen Leuten den Urlaub versauen… Unglaublich sowas.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert