Die MS Europa 2 aus der Luft auf der Elbe - August 2017

MS Europa 2 hat Marseille verlassen und kommt nun nach Hamburg

MS Europa 2 ist nun auf dem Weg nach Hamburg 

Schon vor einiger zeit hat Hapag Lloyd Cruises bekanntgegeben, dass alle Kreuzfahrtschiffe der Flotte, mit Ausnahme der MS Bremen, nach Hamburg geholt werden sollen. Mit der Hanseatic Nature hat das erste Schiff der Flotte am 20.04.2020 in der Hansestadt fest gemacht. Sie liegt nun an der Werft Blohm & Voss. 

Nun haben auch drei weitere Schiffe der Flotte den Kurs in Richtung Hamburg aufgenommen. Bei den drei Kreuzfahrtschiffen handelt es sich um die MS Europa, die MS Europa 2 und die Hanseatic Inspiration. Diese drei sollen gemeinsam am kommenden Samstag, dem 02.05.2020 ankommen. 

Die MS Europa 2 lag einige Tage vor den Toren Marseilles in Südfrankreich. Am vergangenen Freitag hat sie ihren temporären Liegeplatz im Mittelmeer verlassen und hat sich nun auf den Weg nach Hamburg gemacht. Mit einer besonderen Aktion bedankte sich die Crew für die Gastfreundschaft Marseilles. Am Heck des Schiffes wurde ein Banner mit der Aufschrift „Merci Marseille“ (= Danke Marseille), einem Anker- und einem Herzsymbol angebracht. 

Innerhalb eines Facebook-Beitrags von Hapag Lloyd Cruises sind einige Bilder davon zu sehen.
Die MS Europa 2 soll planmäßig am Cruise Center Altona festmachen, die MS Europa soll am Liegeplatz am Oswaldkai anlegen und die Hanseatic Inspiration besucht ihr Schwesternschiff Hanseatic Nature in der Werft von Blohm & Voss.

Wann die Schiffe wieder den regulären Betrieb aufnehmen können, ist derzeit noch völlig unklar.

Hapag Lloyd Cruises informiert dazu auf der Internetseite wie folgt:

Ab wann sind Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Cruises wieder möglich?
 

Aktuell und voraussichtlich bis Mitte Juni pausieren alle Reisen der Hapag-Lloyd Cruises Flotte. Kontinuierlich wägen wir ab, ob wir anstehende Kreuzfahrten wie geplant durchführen. Somit kann es bis auf Weiteres immer wieder – auch kurzfristig – zu Reiseabsagen kommen. Wir bedauern diese Entwicklung und die entstehenden Unannehmlichkeiten für unsere Gäste aufgrund der unveränderbaren äußeren Umstände sehr.

Hapag Lloyd Kreuzfahrten: Expeditionen und Luxus-Kreuzfahrtenab
Die neuen Hapag Lloyd Cruises Expeditions-Kreuzfahrtschiffe / © Hapag Lloyd Cruises

Alle Reisen und Expeditionen von Hapag Lloyd Cruises

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten und Expeditionen

Luxus-Kreuzfahrten und Expeditionen mit deutscher Bordsprache

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*