Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MS Europa besucht morgen Warnemünde

MS Europa besucht morgen Warnemünde

MS Europa auf der Elbe
MS Europa auf der Elbe

Pressemitteilung vom Port Rostock 

Am Freitag, den 2. Oktober läuft gegen 12 Uhr das Kreuzfahrtschiff „EUROPA“ als erstes Passagierschiff des Jahres den Warnemünder Hafen an. Das knapp 200 Meter lange Schiff der Reederei Hapag-Lloyd Cruises kommt aus Danzig und hat gut 200 Gäste an Bord, die sich, unter Berücksichtigung der entsprechenden Präventions- und Hygienemaßnahmen, auf ausgewählte organisierte Landausflüge und individuelle Landgänge in Rostock und der näheren Region begeben. Gegen 20 Uhr nimmt „EUROPA“ Kurs auf Hamburg.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und der Reederei Hapag-Lloyd Cruises setzt der Hafenbetreiber ROSTOCK PORT ein umfassendes Hygienekonzept für den Terminalbetrieb im Warnemünde Cruise Center 7 um. „Wir sind froh, dass es in diesem Jahr nun doch noch klappt, ein Kreuzfahrtschiff samt Gästen in Warnemünde willkommen zu heißen. Es ist für uns auch ein wichtiges Signal, welches zeigt, dass sichere Kreuzfahrtreisen in diesen Zeiten möglich sind“, sagt Jens A. Scharner, Geschäftsführer von ROSTOCK PORT.

Die Kreuzfahrtsaison 2020 sollte im Warnemünder Passagierhafen eigentlich am 24. März beginnen. Insgesamt waren 207 Anläufe von 44 Kreuzfahrtschiffen für dieses Jahr angemeldet. 188 Mal sollten die Schiffe in Warnemünde und 19 Mal im Überseehafen anlegen.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert