
AIDA Winterhits: Kreuzfahrt mit Bordguthaben sichern!
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Jetzt den Winterurlaub 2025/2026 planen und kräftig sparen – mit den AIDA Winterhits! Du träumst von einer Auszeit in der kalten
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / MS Europa: Kein Dresscode mehr, dafür Restaurant vom 3-Sterne Koch
Hapag-Lloyd Cruises schickt Luxusschiff auf neuen Kurs: Die EUROPA wird deutlich moderner und legerer
Hapag-Lloyd Cruises erneuert das Konzept der EUROPA und setzt dafür während des zweiwöchigen Werftaufenthaltes im Oktober 2019 umfangreiche bauliche Maßnahmen um. Die Gäste der EUROPA werden das Luxusschiff durch diese Modernisierungen und konzeptionellen Veränderungen anschließend völlig neu erleben: Die freie Tischplatzwahl im EUROPA Restaurant ermöglicht ihnen in Zukunft größere Flexibilität und Individualität.
Ein modernerer Dresscode folgt dem Lebensgefühl an Bord. Mit „The Globe by Kevin Fehling“ gewinnt die EUROPA einen herausragenden und innovativen Hamburger Drei-Sterne-Koch. Das „Pearls“ als neues, zusätzliches Restaurant serviert künftig Variationen von Seafood und Tapas. Ein neues, ganzheitliches Fitness- und Wellbeing-Programm kommt dem Wunsch nach einem bewussten und gesunden Lebensstil nach.
„Der Luxusmarkt verändert sich und damit ändern sich auch die Wünsche unserer Gäste sowie potenzieller Neukunden. Hapag-Lloyd Cruises kennt die Wünsche der Luxuskunden, entwickelt das Angebot stetig weiter und setzt neue Trends. Mit den umfassenden Neuerungen an Bord kommen wir der Entwicklung im Luxussegment nach und machen die EUROPA deutlich moderner und legerer. Dafür investieren wir erheblich in das Schiff“, erklärt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, anlässlich der Veröffentlichung des neuen Kataloges.
Das neue Konzept der EUROPA wurde auf Basis einer umfangreichen 360-Grad-Marktstudie erarbeitet. Im Auftrag von Hapag-Lloyd Cruises wurden dafür Gäste, Kreuzfahrtinteressierte und Vertriebspartner zu Motiven und Entwicklungen auf dem Luxuskreuzfahrtmarkt sowie im Speziellen zur EUROPA befragt. Das Ergebnis hat gezeigt, dass sich die Bedürfnisse erheblich verändert haben: So wünschten sich beispielsweise über 80 Prozent der Befragten ein vielfältiges kulinarisches Angebot in Gourmetqualität sowie eine lockere, zwanglose Atmosphäre an Bord. Dementsprechend waren für rund 70 Prozent der Befragten eine legere Kleiderordnung sowie eine freie Platzwahl an kleinen Tischen wichtige Punkte.
Diesen Wünschen kommt das Unternehmen nach und führt einen moderneren Dresscode ein. Auch die klassischen Gala-Abende und Captain’s Dinner werden durch moderne Formate abgelöst.
„Die EUROPA ist seit ihrer Indienststellung laut Berlitz Cruise Guide – wie ihre Schwester die EUROPA 2 – das beste Kreuzfahrtschiff der Welt. Diesen hohen Standard möchten wir weiterentwickeln und führen die EUROPA daher mit den Neuerungen in die Moderne. Unverändert bestehen bleibt das Herz der EUROPA: die perfekte Gastlichkeit und der individuelle, persönliche Service“, so Pojer.
Ganz neu wird sich nach der Werftzeit das kulinarische Angebot in den fünf Restaurants – The Globe by Kevin Fehling, Pearls, EUROPA Restaurant, Venezia und Lido Café – zeigen. Im EUROPA Restaurant verdoppelt sich die Anzahl der Zweiertische nahezu auf rund 50, für deutlich mehr Flexibilität sorgt darüber hinaus eine freie Tischplatzwahl. Auch die Restaurants Venezia und das Lido Café erfahren moderne Anpassungen.
Eine weitere Bereicherung für die Gäste bildet das ganzheitliche Fitness- und Wellbeing-Konzept „EUROPA Refresh“. „Bei diesem neuen Konzept gehen Fitness, Gesundheit und Entspannung Hand in Hand. Wir bieten innovative Kurse nach dem bekannten „Les Mills“-Trainingskonzept an. Mit Ernährungsworkshops in Zusammenarbeit mit der Medizinerin und Autorin Dr. Anne Fleck nehmen wir zudem den Trend zu gesunder Ernährung auf“, erläutert Gabi Haupt, Leiterin Produktmanagement der EUROPA. „So kombinieren wir alle Aspekte eines achtsamen Lebensstils.“
Insgesamt zwölf Premierenhäfen stehen auf dem Fahrplan 2020/21 der EUROPA, unter anderem: Murmansk/Russland, Pulau Mantanani Besar/Malaysia, Porto Santo Stefano/Italien und Londonderry/Irland. Im März 2021 nimmt die EUROPA als besonderes Routenhighlight Kurs auf Ostasien, wo Gäste Japan und sechs Metropolen inklusive Hongkong, Tokio und Shanghai intensiv erkunden können. Während der Pracht des Indian Summers 2020 fährt das Schiff von Hamburg über Island und Grönland entlang der Fjorde nach Kanada. Außerdem wird es eine Seereise mit Schwerpunkt auf Schottland sowie Westirland mit seiner malerisch grünen Küste geben. Mit neuen Formaten wie „Musicwaves“ geht es musikalisch mit „Jazz, Swing and Soul“ auf einer Kreuzfahrt nach Norwegen.
[angebot id=“132481″]
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Jetzt den Winterurlaub 2025/2026 planen und kräftig sparen – mit den AIDA Winterhits! Du träumst von einer Auszeit in der kalten
Taucht ein in die ultimative Karnevalserfahrung auf hoher See – der Termin für den Jeckliner 2026 steht Begleitet die Mein Schiff 7, welche ab Kiel
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Erdbeben der Stärke 6,0 vor griechischer Küste Am frühen Morgen des 14. Mai 2025 ereignete sich ein Erdbeben
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! Heutiger Anlauf in Geiranger wurde gestrichen Eine schlechte Nachricht per Borddurchsage holte die Gäste von AIDAprima auf der aktuellen Reise durch
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Das australische Reiseunternehmen Aurora Expeditions hat die erste Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis nur für Frauen angekündigt. Die Durchführung
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Costa Fortuna wird sich im Herbst 2026 als drittes Schiff der Flotte von Margaritaville at Sea anschließen. Somit
Der neue Katalog von Phoenix Reisen mit den Fluss-Kreuzfahrten 2026 ist online Im Kreuzfahrtjahr 2026 wird der Neubau aus 2025, die Aurelia, in Holland unterwegs
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDA Cruises war auch in diesem Jahr wieder Partner des Hamburger Hafengeburtstags. Die Rostocker Reederei übernahm ein Sponsoring für das Nina
Kreuzfahrt News auf Facebook – kostenlose Infos Pressemitteilung: Explora Journeys präsentiert außergewöhnliche neue Reiserouten für den Sommer 2027 Explora Journeys hat seine mit Spannung erwarteten
[angebot id=“132519″]
Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.