MS Hamburg: Beginn des Werftaufenthaltes

MS Hamburg: Beginn des Werftaufenthaltes

MS Hamburg auf der Elbe - Luftaufnahmen / Droneshots am 01.08.2017

Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten ist in der Werft angekommen 

Mit der MS Hamburg verfügt Plantours Kreuzfahrten über eines von mittlerweile nur noch sehr wenigen kleinen und klassischen Kreuzfahrtschiffe auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt. Mittlerweile ist das Kreuzfahrtschiff, das sogar unter der Tower Bridge durchfahren kann, 23 Jahre alt. Nun ist es für das kleine Kreuzfahrtschiff mal wieder Zeit, etwas aufgehübscht zu werden – wenn nicht jetzt, wann dann. 

Den Werftaufenthalt, der eigentlich eine Woche früher hätte starten sollen, wird MS Hamburg im portugiesischen Setubal, nahe Lissabon, absolvieren. Die Ankunft Kreuzfahrtschiffes war nun am 28.03.2020. Die letzte Kreuzfahrt, die von Teneriffa nach Lissabon führen sollte, wurde aufgrund der aktuellen Situation abgesagt. 

Ob durch den späteren Beginn der Werftarbeiten ggf. die erste Reise danach abgesagt werden muss oder ob diese überhaupt durch die Coronavirus-Auswirkungen stattfinden kann, ist derzeit noch unklar. Nach den aktuellen Informationen auf der Homepage von Plantours Kreuzfahrten soll die erste Kreuzfahrt nach dem Werftaufenthalt planmäßig stattfinden. Am 01.05.2020 soll dann in Lissabon eine 9-tägige Kreuzfahrt entlang der Küste Westeuropas mit dem Ziel Hamburg starten – Somit auf zur namensgebenden norddeutschen Hansestadt.

In der Werft werden neben allgemeinen Modernisierungsarbeiten auf dem ganzen Schiff auch unter anderem die folgenden Neuerungen umgesetzt:

  • 42 Kabinen mit Infinity-Fenstern (elektrisch absenkbare Panorama-Fenster) – In 38 Kabinen und 4 Suiten
  • Komplett neu gestaltete und vergrößerte Weinstube als neuer Treffpunkt
  • Neugestaltung der Rezeption und des Buffet-Restaurants Palmgarten
  • Einbau einer Poolbar auf dem Sonnendeck
  • Allgemeine Instandhaltungsarbeiten

Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten – mit dem Eigentümer LIGABUE Group S.p.A. – wurde kürzlich mit dem Kreuzfahrt Guide Award 2019 für das beste Routing ausgezeichnet. Weiterhin wird das Schiff ab sofort vollständig auf den Kraftstoff Schweröl verzichten.

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Jetzt lesen »

1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*