Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
Hurtigruten erweitert ab Sommer 2026 die Signature-Flotte mit MS Midnatsol und erhöht somit die Kapazität des Premium-Angebots Signature als Reaktion auf eine starke Nachfrage nach intensiven Reisen entlang der arktischen und norwegischen Küste. Ab Mai 2026 wird MS Midnatsol nach einer umfassenden Modernisierung neben den Schwesterschiffen MS Trollfjord und MS Finnmarken zur Signature-Flotte stoßen.
Das dritte Signature-Schiff MS Midnatsol soll in der Sommersaison 2026 auf der Spitzbergen-Linie zwischen Bergen und Longyearbyen eingesetzt werden. Ab der Wintersaison 2026/27 wird MS Midnatsol gemeinsam mit der kürzlich umbenannten MS Finnmarken (ehemals MS Otto Sverdrup) auf der Nordkap-Linie ab Hamburg unterwegs sein. Zwei Schiffe auf dieser 14-tägigen Route ermöglichen wöchentliche Abfahrten und eine deutliche Kapazitätssteigerung. Die Hurtigruten Signature-Reisen zeichnen sich durch längere Hafenaufenthalte, All-inclusive-Mahlzeiten und einzigartige Ausflüge aus.
„Die Nachfrage nach Reisen entlang der norwegischen Küste steigt weiterhin stark an – insbesondere nach Reisen, die authentische Erlebnisse, Komfort und eine tiefe Verbundenheit mit Natur und Kultur bieten“, sagte Hedda Felin, CEO von Hurtigruten. „Mit der Einführung der MS Midnatsol als Signature-Schiff erfüllen wir diese Nachfrage mit einem modernisierten Schiff, das unsere bestehende Flotte perfekt ergänzt. […] Diese Reisen vereinen das Beste der norwegischen Natur, Kultur und Gastfreundschaft. Die stark steigende Nachfrage bestätigt, dass wir den Nerv des Marktes getroffen haben.“
Im Zuge der Flottenumstrukturierung wird die MS Vesterålen im Frühjahr 2026 wieder auf die originale Küstenroute zurückkehren. Der bei Touristen beliebte Pendelverkehr zwischen Bergen und Kirkenes erfolgt auf Grundlage eines staatlichen Vertrags. Das Schiff MS Vesterålen wurde 2019 umfassend modernisiert, darunter mit neuen Motoren und Maßnahmen zur Energieeffizienz, sodass es in seinem aktuellen Zustand gut für den Einsatz geeignet ist.
„Wir freuen uns sehr, die MS Vesterålen wieder in Dienst zu stellen“, sagte Felin. „Dieses Schiff hat einen einzigartigen Charme und eine stolze Geschichte, die viele unserer treuen Gäste begeistert.“
[Artikel mit Auszügen aus einer englischen Pressemitteilung von Hurtigruten]
Alle Links sind WERBUNG! – So sagt es in Teilen die Rechtsprechung ;)
Bei allen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine Provision für Buchungen erhalten. Der Reisepreis ändert sich dadurch nicht.