MS Seaventure bricht am 09.08.2021 zur Jungfernfahrt auf

MS Seaventure bricht am 09.08.2021 zur Jungfernfahrt auf

Die Seaventure in ihrer liebsten Umgebung
Die Seaventure in ihrer liebsten Umgebung

Die MS Seaventure von VIVA Cruises bricht am 09.08.2021 zur Jungfernfahrt auf


Am 01.11.2020 hat die Schweizer Reederei Scyalla AG ein gebrauchtes Kreuzfahrtschiff von der Hamburger Reederei Hapag Lloyd Cruises übernommen. Es handelt sich nämlich um das ehemalige Expeditonsschiff Bremen die 1990 in Dienst gestellt wurde. Aufgrund der Anhaltende Corona – Pandemie wurde der Kaufakt vergezogen. Eigentlich war es geplant das kleine Schiff bereits im Frühjahr für die Reederei VIVA Cruises fahren zulassen, wegen der Corona Pandemie war dies leider nicht möglich.


VIVA Cruises hat angekündigt das die MS Seaventure ab dem 09.08.2021 zu ihrer Jungfernfahrt aufbrechen wird. Ihre Jungfernfahrt wird ingesamt 16 Nächte dauern und nennt sich „Island intensive“. Sie führt ab Bremerhaven aus nach Island und wieder zurück. 

Die Route der MS Seaventure

Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seydisfjordur – Husavik – Akureyri – Isafjordur – Grundarfjordur – Reykjavik – Reykjavik – Heimaey – Seetag – Mykines – Seetag – Seetag – Bremerhaven 

Alle Passagiere die an dieser Kreuzfahrt teilnehmen müssen bei Reisebeginn einen vollständigen Impfschutz vorweisen können. 

Im Reisepreis sind u.a bereits das VIVA All-Inclusive, einige Landausflüge, eine Corona – Versicherung und eine C02-Kompensation der Reise enthalten.

VIVA Cruises hat mit dem Kauf der MS Bremen nun auch ein Hochsee – Kreuzfahrtschiff das Expeditionskreuzfahrten durchführen kann. 

Schiffsdaten der MS Seaveutre:

  • Baujahr: 1990 (renoviert 2019)
  • Länge: 112 m 
  • Breite: 17 m 
  • Anzahl der Decks: 5
  • Passagiere: 164
  • Flagge: Zypern

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Viva Cruises News

VIVA Tiara / © Viva Cruises
Kreuzfahrt News

VIVA Cruises feiert den Saisonstart 2022!

VIVA Cruises hat den Dienst auf den Flüssen wieder aufgenommen  Bekanntermaßen ruhen zahlreiche Flusskreuzfahrtschiffe in der Wintersaison, nehmen zu Beginn des neuen Jahres dann wieder

Jetzt lesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner