MSC Seaview in Valletta / Malta

MSC Cruises erlaubt Glätteisen und Lockenstäbe an Bord

Glätteisen und Co gehörten bisher zu den verbotenen Gegenständen an Bord der MSC Flotte – doch das änderte sich nun, denn MSC Cruises erlaubt es offiziell Glätteisen und Lockenstäbe mit an Bord zu bringen.

Es ist eines der meist diskutierten Themen in diversen Facebookgruppen und Foren: „Darf ich mein Glätteisen mit auf Kreuzfahrt nehmen?“ – Bisher gehörten sowohl das Glätteisen als auch der Lockenstab zu den verbotenen Gegenständen, auch der eigene Fön war nicht gerne gesehen, denn schließlich befindet sich auf jeder Kabine an Bord der MSC Flotte ein Fön, den man gerne und kostenfrei benutzen kann.

Auch wenn viele Damen in der Vergangenheit dennoch ihr Glätteisen mit auf Kreuzfahrt nahmen, so hörte man dennoch nicht selten, dass die konfisziert wurden und erst am Ende der Reise wieder ausgehändigt wurden. Der Grund, dass Glätteisen bisher zu den verbotenen Gegenständen gehörten, war der, dass die zumeist bei Frauen sehr beliebten Stylinghelfer eine sehr hohe Hitzeentwicklung haben und dadurch Brandgefahr besteht. Vergisst man nämlich mal das heiße Glätteisen und lässt es in der Kabine unbeobachtet liegen, kann durchaus die Gefahr bestehen, dass durch die Hitzeentwicklung ein Brand entsteht.

Verschiedene Reedereien sind in der Vergangenheit dazu übergegangen Glätteisen an Bord zu dulden, aber sie nicht offiziell zu erlauben. Bei MSC Cruises ist das nun anders, hier gibt es nämlich einen Hinweis in den Reiseinformationen, dass Glätteisen und Lockenstäbe nicht zu den verbotenen Gegenständen gehören.

Genau heißt es darin:

Bitte packen Sie keinen Alkohol, keine Schusswaffen, scharfe Gegenstände, Drohnen, Lebensmittel, Getränke und Gegenstände mit Heizelementen ein. Diese werden an der Gepäckkontrolle beschlagnahmt. Ausgenommen davon sind Glätteisen und Lockenstäbe.

Doch auch wenn Glätteisen nun offiziell an Bord der MSC Flotte erlaubt zu sein scheinen, sollte man dennoch nicht fahrlässig damit umgehen. Nach wie vor entwickeln Glätteisen und auch Lockenstäbe eine hohe Hitze, die man nicht unterschätzen sollte. Was man bei der Nutzung eines Glätteisens oder Lockenstabs unbedingt an Bord beachten sollte, das erkläre ich euch im nachfolgenden Video.

 

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

2 Kommentare gepostet

  1. Hinweise zu Glätteisen. Dieses Video ist absurd. Veranstalter müssen solche Auswüchse sofort unterbinden. Brand auf dem Schiff auf dem Ozean 5 See-Tage vom Ufer weg. Habe schon einen Brand miterlebt. Horrorerlebnis. Bitte dringend verbieten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »

Das könnte dich auch interessieren

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden